iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: 50 Gründe, warum das SGS3 besser ist [Video]

Philipp Süßmann 20

Futter für die Fanboys von Samsung: Falls Euch im Streit mit Apfeljüngern regelmäßig die Argumente ausgehen, ist dieses Video für euch genau das Richtige. Denn es zählt nicht weniger als 50 Gründe auf, warum das Samsung Galaxy S3 besser ist, als Apples iPhone 5.

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3: 50 Gründe, warum das SGS3 besser ist [Video]

Welches ist besser - Galaxy S3 oder iPhone 5? Man könnte fast meinen, dass es momentan keine drängendere Frage gibt, als diese. Der Kampf um den Smartphone-Thron ist etwas, was Messageboards, Foren und auch Kommentarspalten in Blogs, auf YouTube und Newsseiten weltweit mit hitzigen Diskussionen fühlt. Auch die Konzerne selbst werfen gerne etwas Holz ins brennende Debattenfeuer, so etwa vor einigen Wochen Samsung mit dieser Anzeige.

Ein Redakteur der US-Seite Phone-Buff hat jetzt den ultimativ-argumentativen Knock-Out für alle Samsung-Fans produziert, in Form eines Videos, das bei einer Laufzeit von 10 Minuten 50 Gründe findet, warum Samsung’s Premium-Smartphone das fünfte iPhone in die Tasche steckt.
Dass das S3, was die Feature-Liste angeht, dem neuesten iPhone in mancher Hinsicht einiges voraus hat, dürfte unsere Leser wohl kaum überraschen. Und so werden in dem Video natürlich auch „Greatest Hits“ wie NFC, microSD-Slot, DLNA und austauschbarer Akku aufgezählt, aber noch viele mehr:

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ab Minute 4 hat mir persönlich angefangen, der Kopf zu schwirren. Vielleicht hätten es 20 Gründe auch getan. Oft habe ich auch das Gefühl, das es bei dieser Diskussion gar nicht mehr so sehr um Fakten geht, sondern im Grunde um eine Glaubensfrage und darum, die entsprechenden Anhänger zu begeistern. Einige der im Video aufgeführten Gründe sind durchaus diskussionswürdig. So ist beispielsweise ein größeres Display nicht per se gut, sondern das liegt durchaus im Auge des Betrachters. Insgesamt bin ich des unergiebigen Vergleichwahnsinns einfach etwas müde und plädiere für Toleranz: Jeder soll mit dem Smartphone seiner Wahl glücklich werden, ob da jetzt ein Apfel draufklebt oder nicht.

Produzent David Rahimi kündigt allerdings bereits zu Anfang des Videos an, bald eine umgekehrte Version zu veröffentlichen, also 50 Gründe, warum das iPhone 5 die bessere Wahl ist.
Ob ich mir das dann in voller Länge ansehen werde, weiß ich noch nicht.

Wie findet ihr den Vergleich zwischen iPhone 5 und Galaxy S3? Lohnt sich die Debatte oder findet ihr den Streit mittlerweile auch übertrieben? Diskutiert ihr auch offline über dieses Thema? Eure Erfahrungen bitte in die Kommentare!

[via N-Droid]
>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung