Samsung Galaxy S3: 10 Millionen mal verkauft in 2 Monaten

Frank Ritter 9

Es gibt nicht allzu viele Smartphones, die es schaffen, in einer achtstelligen Anzahl verkauft zu werden. Das Samsung Galaxy S3 gehört jetzt dazu: Nach nur zwei Monaten wurden weltweit 10 Millionen Stück verkauft.

Wir erinnern uns: Selbst die rekordträchtigen Vorgänger Samsung Galaxy S und S2 gingen innerhalb eines Jahres „nur“ jeweils rund 20 Millionen mal über den Ladentisch. Dass das Samsung Galaxy S3 nun seit Mai bereits die Hälfte davon erreicht hat, deutet darauf hin, dass das SGS3 die Rekorde der Vorgänger mittelfristig einzustellen in der Lage ist.

Das Samsung Galaxy S3 hatte allerdings den Vorteil eines deutlich weniger stark verzögerten Starts in den USA. Dort ging das Gerät in einer gegenüber der internationalen Version modifizierten Variante bei verschiedenen Mobilfunkanbietern ab Anfang Juli in den Verkauf - nur rund vier Wochen nach Europa und Asien. Bei den Vorgängern betrug die Verzögerung noch mehrere Monate.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Die frohe Botschaft der Rekordverkaufs gab Samsung Mobile-Chef JK Shin der koreanischen Presseagentur Yonhap zu Protokoll. Für das 2. Quartal erwartet Samsung aufgrund der formaidabel laufenden Smartphone-Sparte einen Gewinn von umgerechnet 4,9 Milliarden Euro.

Und nicht nur das. Mit dem Phablet Samsung Galaxy Note 2, dessen Vorstellung wir im Rahmen der IFA 2012 erwarten, hat Samsung noch einen weiteren Trumpf in der (Riesen-)Hand. Also alles gut in Samsung-Land? Nicht ganz, denn die mühsam auszufechtenden Design- und Patentklagen mit Apple in verschiedenen Ländern sind ein Stachel in Samsungs Fleisch. Die in den letzten 12 Monaten nicht gerade durch Innovationsgeist glänzende Tablet-Sparte bietet zusätzlich noch deutliches Verbesserungspotential, zumal Samsung hier mit Acer und ASUS zwei stärkere Konkurrenten im Android-Bereich hat, die die Preise derzeit nach unten treiben.

Besitzt ihr ein Samsung Galaxy S3? Falls ja - seid ihr zufrieden? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: AFP [via TechRadar]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung