Samsung Galaxy S3: 7 mm dick, Launch im Mai? [Gerüchte]

Frank Ritter 19

Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff wirft seine Schatten voraus. Erst heute früh hatten wir in einer großen Übersicht alle Gerüchte zum Samsung Galaxy S3 zusammengestellt und sie auf ihren Wahrscheinlichkeitsgrad abgeklopft. Nun gesellen sich noch ein paar weitere Gerüchte hinzu. Die koreanischen Electronic Times wollen erfahren haben, dass das SGS3 nur 7 mm dick sein soll, über LTE verfügt und im Mai auf den Markt kommen wird.

Samsung Galaxy S3: 7 mm dick, Launch im Mai? [Gerüchte]

Eine nicht genannte Quelle der Electonics Time behauptet, das Samsung Galaxy S3 würde nur 7 mm dick werden. Zu diesem Zweck würden viele Komponenten im Inneren 10 bis 20 Prozent dünner gefertigt als herkömmliche Bauteile. Das Kameramodul bleibe aber gleich dick wie im Vorgänger und werde deswegen etwas stärker herausstehen. Bei einer Dicke von 7 mm sind wir natürlich argwöhnisch, was die Versprechen Samsungs zum Akku und dessem Laufzeit angeht – insbesondere hinsichtlich des ebenfalls von der Quelle bestätigten 4G-Moduls. und natürlich bleibt die Frage, ob man den Akku zukünftig noch wechseln kann, sollte das Gerät wirklich so dünn sein.

Der von der ETimes kolportierte Erscheinungstermin im Mai erscheint uns aber realistisch; auch mit der Behauptung, dass das neue Samsung-Smartphone über ein Super AMOLED HD-Display mit OCTA-Technik (Display und Touchscreen direkt verbunden), eine Quadcore-CPU und Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ ausgestattet wird, lehnt sich die Website nicht allzu weit aus dem Fenster.

Haltet ihr die Angaben für realistisch? Geht euch diese ganz Gerüchtemeierei auf den Keks oder saugt ihr – wie wir – begeistert alle Infos zum SGS3 ein, die ihr bekommen könnt? Meinungen in die Kommentare. Wir sind gespannt und halten euch natürlich über alle weiteren Gerüchte und Erkenntnisse auf dem Laufenden.

ETnews (Google-Übersetzung) [via Android Authority]

Bild: Ausschnitt aus einem Werbevideo, das ein noch unbekanntes Samsung-Smartphone zeigt.

>> Vorgänger Samsung Galaxy S II kaufen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung