Samsung Galaxy S3: Berichte über Risse im Gehäuserand

Daniel Kuhn 38

Der Verkaufsstart des SGS3 kann als voller Erfolg gewertet werden – innerhalb kürzester Zeit wurden die Vorräte knapp. Diese Probleme rührten natürlich auch daher, dass Samsung anfangs Schwierigkeiten hatte, den richtigen Blauton zu treffen und daher nur die weiße Version ausliefern konnte. Die Farbwahl scheint aber nicht das einzige Verarbeitungsproblem des Samsung Galaxy S3 zu sein, denn derzeit häufen sich Berichte über Risse in der Gehäuseseite.

Nachdem sich einige Besitzer der blauen SGS3-Variante letztendlich mit einem anderen Farbton des Akkudeckels abfinden mussten, zeichnen sich nun bereits die nächsten Probleme bei der Verarbeitung ab, die ganz im Sinne der Gerechtigkeit diesmal auch die weiße Version betreffen. Auf der niederländischen Seite Tweakers.net häufen sich derzeit Berichte von SGS3-Besitzern, deren Smartphones Risse in der Gehäuseseite aufweisen. Die Kollegen von Sammobile haben nach einem Bericht über das Problem innerhalb einer Stunde über 20 Retweets von Nutzern erhalten, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Die feinen Risse treten an der Gehäuseseite des Samsung Galaxy S3 auf und ziehen sich, wie auf den Fotos gut zu erkennen ist, auch durch den Plastikstreifen in Metalloptik. Samsung hat inzwischen auf diese Probleme reagiert und erklärt, dass diese im Rahmen der Garantieabwicklung behandelt werden. Das ist natürlich lobenswert, aber gleichzeitig lassen sich Zweifel an der angepriesenen Stabilität des Polycarbonat-Gehäuses nicht vermeiden.

Samsung ist aber nicht der einzige Hersteller, der mit Verarbeitungsproblemen beim derzeitigen Flaggschiff zu kämpfen hat – auch HTC musste bereits bei den Modellen One X und One S einige Mängel bekämpfen.

Meine Kollegen und stolze SGS3-Besitzer Amir und Frank konnten zum Glück keine Risse in den Gehäusen ihrer Smartphones feststellen – aber wie sieht es bei euch aus? Besteht euer Samsung Galaxy S3 noch aus einem Stück, oder ist es ebenfalls bereits eingerissen? Eure Erlebnisberichte könnt ihr wie immer in den Kommentaren mit uns teilen.

Quelle: Tweakers.net [via Smartdroid]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung