Samsung Galaxy S3 - Exynos 4412 Quad-Core Prozessor offiziell bestätigt!

Kein Tag vergeht ohne Gerüchte, da ist es zur Abwechslung mal ganz angenehm, wenn wir euch mit einer offiziellen Aussage beglücken können! Samsung hat jetzt die verbaute CPU im Samsung Galaxy S3 bestätigt, der Samsung eigene Exynos 4412 wird es werden. Samsung Quad-Core Power!
Samsung Galaxy S3
Samsung lässt sich nicht lumpen. Auch auf die Gefahr hin, dass die Leistungskurve vom S3 zum S4 nicht besonders groß wird, versuchen sich jetzt die Südkoreaner auf dem Smartphone-Markt mit einem Donnerschlag zu behaupten. André hat uns schon in einer kleinen Galaxy S Historie eine Übersicht zu den Daten und Leistungsschüben gezeigt. Die ersten Teaser zum Unpacked-Event sind ebenfalls online.
Jetzt hat Samsung in einer Presseaussendung bestätigt, dass es die Exynos 4412 Quad-Core-CPU mit 1,4 GHz werden wird. Samsung setzt also definitiv auf ein Muskelpaket der extravaganten Art. Überraschend: Die GPU bleibt die „alte“ Mali-400, jedoch weitaus höher getaktet, wodurch ein massiver Leistungsschub entstehen soll. Der Exynos 4412 wird übrigens 20% weniger Energie benötigen.
Im Netz kursiert aktuell ein AnTuTu-Benchmark mit einem Galaxy S3, einem Exynos Dual-Core 4212, 12MP Kamera, 2MP Front und 1GB RAM. Hier handelt es sich nach dieser Bestätigung also entweder um ein Fake oder einem frühem Testgerät.
Die restlichen Daten können wir euch spätestens nach unserer Live-Berichterstattung aus London bieten! Was haltet ihr davon? Reicht diese Power aus oder sollte Samsung ganz schnell noch mal nachschrauben? Haut eure Meinung in die Kommentare!
Quelle: futurezone | mobiflip | smartphonetech