Samsung Galaxy S3: In den USA öfter verkauft als iPhone 4S

Frank Ritter

Vor Gericht hat Apple gegen Samsung gewonnen, am Markt legt Samsung hingegen Apple derzeit übers Knie: Im letzten Quartal konnte das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 in den USA mehr Verkäufe verbuchen als das iPhone 4S.

Zunächst sei einschränkend erwähnt, dass die Zahlen natürlich mit ein wenig Vorsicht zu genießen sind: Schließlich ist das Apple iPhone 4S mittlerweile ein knappes Jahr alt, während das Samsung Galaxy S3 erst Anfang Mai präsentiert wurde. Der große Peak des Weihnachtsgeschäfts 2011 war also für das iPhone vorbei, Samsung stieß in einen Markt, der sich nach Neuheiten sehnte und Apple-Fans warteten und warten lieber auf die nächste – hoffentlich überzeugendere – Generation des iPhones, die in einer Woche vorgestellt wird.

Überdies ist das Samsung Galaxy S3 in den USA bei allen vier großen Mobilfunkanbietern verfügbar, das iPhone nur bei dreien. Wenn man sich allerdings die Zahlen der Mobilfunkanbieter ansieht, die das iPhone im Repertoire haben, wird deutlich, dass das Samsung Galaxy S3 auch pro Carrier jeweils das beliebtere Smartphone zurzeit ist. Beim US-Marktführer Verizon rangiert außerdem noch das Motorola Droid RAZR MAXX auf Platz 2 hinter dem S3 und vor dem iPhone 4S.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Die gegenwärtige Marktlage mit dem deutlichen Vorsprung für Samsung ist bislang ein Novum in den USA – dort führte das iPhone in den letzten Jahren auch in den „schlechten“ Monaten des zweiten und dritten Quartals immer die Ranglisten der Mobilfunkanbieter an.

Das iPhone 5 wird mit seinem leicht vergrößerten Display, kolportierter Quad Core-CPU und LTE-Konnektivität sicherlich wieder ein Verkaufsschlager. Möglicherweise trägt das Galaxy S3 aber noch einige Monate weiter, vielleicht können Samsung mit dem Galaxy Note 2 und Motorola mit dem eventuell heute Abend vorgestellten Edge-to-Edge-Smartphone Apple auch weiterhin in Schach halten. Es bleibt also spannend auf dem Markt.

Quelle: Michael Walkley von Canaccord Genuity [via Apple Insider]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung