Samsung Galaxy S3: iPhone 4S-Kamerasensor im Inneren entdeckt

Daniel Kuhn 36

Endlich ist Samsungs neues Flaggschiff und der neue Superstar am Android-Himmel, das Samsung Galaxy S3, für alle erhältlich. Die neugierigen Bastler von iFixit haben das Superphone wenige Tage nach Verkaufsstart wie üblich in seine Einzelteile zerlegt und dabei eine interessante Entdeckung gemacht: Das SGS3 besitzt den gleichen Kamerasensor wie Apples iPhone 4S.

Samsung Galaxy S3: iPhone 4S-Kamerasensor im Inneren entdeckt

Ziemlich genau eine Woche kann das Samsung Galaxy S3, zumindest in der weißen Version, nun schon käuflich erworben werden. Seit dem wurde nicht nur der Quellcode des Kernels veröffentlicht, das Smartphone wurde zudem auch schon gerootet. Während Frank das SGS3 derzeit ausführlich testet und das Gerät dabei von allen nur erdenklichen Seiten beleuchtet, kann ich schon verraten, dass er einen Aspekt außer Acht lässt: das Innenleben. Das soll nicht heißen, dass er nicht ausführlich auf die verbaute Hardware eingeht, sondern dass er auf den buchstäblichen Blick ins Innere verzichtet. Das ist aber auch nicht nötig, denn dafür gibt es ja die Kollegen von iFixit, die so ziemlich jedes neue Gadget kurz nach Veröffentlichung in die entsprechenden Einzelteile zerlegen.

Nun wurde auch das Samsung Galaxy S3 dieser Spezialbehandlung unterzogen und hat dabei mindestens ein sehr interessantes Detail zu Tage gefördert: Im SGS3 wurde der gleiche Kamerasensor verbaut, den Apple auch in das iPhone 4S gesteckt hat. Apple-Anhänger dürften nun sicherlich aufschreien, zum einen weil das Samsung-Flaggschiff, zumindest ihrer Ansicht nach, das iPhone immer dreister kopiert und zum anderen weil es künftig unmöglich sein wird, anhand eines Instagram-Fotos zu erkennen, ob es mit einem iPhone oder Samsung Galaxy S3 aufgenommen wurde.

Wie findet ihr diese Gemeinsamkeit zwischen den beiden Smartphones? Stört es euch, oder interessiert es euch auch nicht mehr als die letzte Folge der Lindenstraße? Habt ihr noch weitere interessante Details auf den Fotos erkennen können (von denen es bei iFixit noch viel mehr gibt)? Dann ab in die Kommentare.

Quelle: iFixit [via Engadget]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | |
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link