Samsung Galaxy S3: Neue Jelly Bean-Firmware XXDLI5 zum Wochenstart geleakt

Frank Ritter 21

Neuigkeiten von der Firmware-Front: Samsung hat seit unserem letzten Bericht wieder mehrere Firmwares für das Samsung Galaxy S3 durchsickern lassen, die auf Android 4.1 „Jelly Bean“ basieren. Die neueste Firmware hört auf den namen XXDLI5 und ist, wie schon die Vorgängerversionen, absolut alltagsfähig.

Man könnte wahrhaft den Überblick verlieren angesichts der zahlreichen und mittlerweile fast täglich neuen Firmware-Leaks. Wie gut, dass diese immerhin ordentlich durchnummeriert sind: Nachdem wir vor einer Woche über XXDLI1 berichteten, sickerten über die üblichen Kanäle im Laufe der Woche noch die Firmwares XXDLI2, XXDLI3, XXDLI4 und schließlich XXDLI5 durch. Diese ist der letzte Stand, aber es würde uns nicht wundern, wenn es heute noch XXDLI6 geben würde.

Die Firmware XXDLI5 wurde am gestrigen Sonntag, den 9. September, kompiliert. Viel zu berichten gibt es über sie nicht mehr, denn sie läuft weitgehend fehlerfrei. Wer willens ist, XXDLI5 zu flashen, muss ein offizielles ICS-ROM installiert haben und kann die Datei dann als ODIN-Update flashen. Wer sein Samsung Galaxy S3 gerootet und mit CWM versehen hat, kann aber auch einfach eine Custom ROM flashen, die bereits auf XXDLI5 basiert - HyperGalaxy, Omega, Aroma und WanamLite sind bereits entsprechend aktualisiert.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Ich selbst habe gestern Abend HyperGalaxy in der neuesten Version geflasht und bin bislang recht zufrieden - Samsung könnte aus meiner Sicht den Rollout beginnen. Anhand der Frequenz neuer Leaks und der stetig besser werdenden Qualität wird deutlich, dass Samsung tatsächlich kurz davor stehen dürfte, seine Jelly Bean-Firmware für das Galaxy S3 fertigzustellen. Wir erwarten, dass die Aktualisierung in den nächsten Tagen oder Wochen für freie Geräte ausgerollt wird.

Habt ihr schon eine der jüngsten Jelly Bean-basierten Firmwares auf euer Samsung Galaxy S3 geflasht? Falls ja, seid ihr zufrieden? Habt ihr noch Bugs entdeckt? Eure Meinung in die Kommentare.

XDA-Developers: XXDLI5 Nandroid [via Android Authority]

>> Samsung Galaxy S3 bestellen bei | | | cyberport | ThePhoneHouse
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung