Samsung Galaxy S3: Nicht auf dem MWC, eigenes Launchevent in der ersten Jahreshälfte [offiziell]

Amir Tamannai 6

Eigentlich stand es ja schon so gut wie fest, jetzt ist es aber auch von Samsung selbst offiziell bestätigt: Das Samsung Galaxy S3 wird definitiv nicht auf dem MWC in Barcelona Ende Februar vorgestellt werden. Stattdessen plant das Unternehmen ein separates Event zur Vorstellung des Smartphones in der ersten Jahreshälfte.

Samsung Galaxy S3: Nicht auf dem MWC, eigenes Launchevent in der ersten Jahreshälfte [offiziell]

Gegenüber den Kollegen von TechRadar hat Samsung nun hochoffiziell bestätigt, dass das der Nachfolger des Galaxy S2, das heiß ersehnte Galaxy S3 nicht auf dem MWC 2012 debütieren wird (Übersetzung von uns):

„Samsung freut sich darauf, auf dem Mobile World Congress 2012 neue, aufregende mobile Produkte vorzustellen und zu demonstrieren. Der Nachfolger des Galaxy S2-SMartphones wird allerdings auf einem eigenen Event von Samsung in der ersten Hälfte des Jahres 2012, zu einem Termin näher am Marktstart des Gerätes, präsentiert werden.“

Neben dem von Samsung bereits in der Vergangenheit geäußerten Grund, eine ähnlich große Lücke wie damals bei S2 zwischen Präsentation und Marktstart vermeiden zu wollen, dürfte auch der etwaige Juli-Release des iPhone 5 keine geringe Rolle bei der Verschiebung des Launches spielen. Natürlich könnten aber auch Probleme bei der Produktion eine mögliche Ursache sein. Oder die Marketing-Abteilung verfolgt ganz andere Pläne, die wir Laien gar nicht erahnen können.

Kein Galaxy S3 auf dem MWC? Das ist zwar ein klein wenig enttäuschend, gefällt mir aber auch wiederum ganz gut: So geraten die vielen anderen tollen Produkte, die HTC, LG, Huawei, Fujitsu und all die anderen Android-Smartphone-Hersteller vorstellen werden, nicht in den Schatten eines einzigen Über-Gerätes (außerdem läuft mein Handy-Vertrag ohnehin erst im Juli aus). So oder so wird der MWC Ende des Monats garantiert nicht langweilig werden: Samsung stellt ziemlich sicher mehrere Tablets vor, Huawei bringt die Diamond-Serie nach Spanien, HTC das eine oder andere Quad Core-Device, LG irgendwas mit 3D

TechRadar [via Tipp unseres Lesers Andreas, allaboutSamsung.de]

>> Samsung Galaxy S II kaufen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung