Samsung Galaxy S3: Präsentation auf dem MWC und Veröffentlichung im April?

Daniel Kuhn 5

Der Nachfolger des überaus erfolgreichen Samsung Galaxy S2 wird heiß erwartet. Bisher gab es aber lediglich Gerüchte, denen wir nur bedingt Glauben schenken wollten. Jetzt gibt es derer neue, die allerdings deutlich glaubwürdiger sind, da sie von einer bekannten und in der Vergangenheit recht zuverlässigen Quelle stammen: Eldar Murtazin.

Samsung Galaxy S3: Präsentation auf dem MWC und Veröffentlichung im April?

Eldar Murtazin ist Begründer der russischen Seite mobile-review.com und verfügt zudem anscheinend über extrem gute Kontakte zu den großen Geräteherstellern: In der Vergangenheit hat Murtazin immer wieder Gerüchte über kommende Geräte in die Welt gesetzt und dabei eine beachtliche Trefferquote erzielt. Lange hat man keine großen Meldungen von ihm vernommen, doch heute hat er gleich mehrere Tweets über das Samsung Galaxy S3 abgesetzt.

Diesen Meldungen nach zu urteilen, hat Eldar Murtazin auf nicht näher genannten Wegen ein Samsung Galaxy S3 in die Finger bekommen und ist sehr angetan von dem Gerät. Laut seinen Angaben soll das Superphone über folgende Merkmale verfügen:

  • Display mit HD-Auflösung
  • 12 Megapixel-Kamera
  • Android 4.0 mit Software-Anpassungen
  • Quad Core-Prozessor mit 1,5 - 1,6 GHz
  • Stark optimierte Akkulaufzeit

Bei den Software-Anpassungen muss es sich nicht gezwungenermaßen um die berühmt berüchtigte TouchWiz-Oberfläche handeln: Auf die Frage wie die Performance von Ice Cream Sandwich mit TouchWiz aussieht, antwortete Murtazin lediglich: „keine Ahnung“. Es wäre also durchaus denkbar, dass Samsung sich an die Design-Vorgaben von Google hält und das Betriebssystem nur vergleichsweise wenig anpasst.

Neben dem Samsung Galaxy S3 hat Murtazin auch noch ein Nokia Lumia 910 in die Finger bekommen, sagt aber ganz klar, dass dies wohl im Mai niemand kaufen wird, wenn das SGS3 bereits im April auf den Markt kommt. Dasselbe gelte wohl angeblich für HTC und andere Hersteller.

Um die Gerüchteflut abzurunden, sagt Murtazin noch, dass er die offizielle Ankündigung in Barcelona (auf dem MWC) kaum abwarten könne – und uns geht es spätestens jetzt nicht anders.
Sobald es neue Gerüchte oder handfestere Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S3 gibt, werden wir euch umgehend informieren.

Quelle: Twitter 1, 2, 3, 4 [via Phonearena.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung