Eine gute Tradition ist mittlerweile, dass Samsung Mobile vor jeder großen Produktvorstellung seine Unpacked-App in Netz stellt, die Event-Teilnehmern den Weg weist und ein paar interessante Infos bereitstellt – und so ist auch die App zur Veranstaltung am 3. Mai ab sofort wieder im Play Store verfügbar.

 

Samsung Galaxy S3

Facts 
Samsung Galaxy S3

Wer jetzt allerdings denkt, dass man aus der Unpacked-Anwendung neue Informationen herausbekommt, liegt leider falsch: Bislang findet man dort „nur“ einen Zeit- und Lageplan, den Countdown zum Event am nächsten Donnerstag, einen Link zum Teaservideo, eine hübsch aufbereitete kurze Historie früherer Unpacked-Events sowie Links zu einigen noch nicht verfügbare Infos – namentlich der Presseklärung und den Produktdaten. Nach dem Event wird die App dann aktualisiert, sodass alle Infos zum neuen Gerät darüber verfügbar sein werden.

samsung unpacked 2012

Wir haben uns natürlich die APK geschnappt und nach allen Regeln der Kunst auf der Suche nach Hinweisen zum SGS3 zerlegt – leider ohne nenneswerte Ergebnisse. Immerhin: Der Dateiname für das On Air-Icon lautet realtimestream_icon.png.

realtime stream icon

Wer also Zweifel daran hatte: Samsung wird das Event in jedem Fall per Video ins Netz übertragen, möglicherweise gar über die App verfügbar machen. Hoffen wir mal, dass am Donnerstag auch die Verbindung hält. Ansonsten werden wir von androidnext.de aber auch vor Ort sein und euch so schnell wie möglich alle wichtigen Infos und Videomaterial liefern.

Wer sich schon einmal geistig auf das Samsung Unpacked-Event und die Präsentation des Samsung Galaxy S3 vorbereiten möchte, der kann sich hinter diesem Link ab sofort die Unpacked-App herunterladen.

Download: Samsung Mobile Unpacked (kostenlos)

Samsung Mobile Unpacked (kostenlos) qr code

[via AndroidOS.in]

>> Samsung Galaxy S3 vorbestellen bei Amazon.de | getgoods.de

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.