Samsung Galaxy S3: Vergleich mit Galaxy S2 & HTC One X [Video]

Frank Ritter 38

Gestern in London haben wir nicht nur das Samsung Galaxy S3 so genau wie möglich angeschaut und angetestet. Wir nutzten auch gleich die Möglichkeit, es mit zwei anderen hochrelevanten Android-Smartphones zu vergleichen: Dem direkten Vorgänger Samsung Galaxy S2, sowie dem anderen derzeit erhältlichen Smartphone mit Quad Core-CPU, dem HTC One X.

Samsung Galaxy S3: Vergleich mit Galaxy S2 & HTC One X [Video]

In folgendem Video zeigen wir euch die Geräte nebeneinander, jeweils mit voller Displayhelligkeit.

Während für unseren Vergleich zwischen SGS2 und SGS3 vor allem die Größenverhältnisse zentral waren, ist der Vergleich zwischen Samsung Galaxy S3 und HTC One X einer, bei dem man auf Details achten muss, denn beide Kontrahenten spielen auf Augenhöhe. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach offen und wird wohl erst durch einen intensiven Testbericht geklärt werden können. Nach meinem ersten Eindruck ist das One X aber etwas besser designt und verarbeitet, das S3 hingegen etwas performanter. Der größere (Wechsel-) Akku, das Zubehör sowie der microSD-Kartenslot sprechen ebenfalls für das S3. Für mich noch unentschieden, da geschmacksabhängig, ist die Frage nach dem Display und ob man den physischen Home-Button des Galaxy S3 gegenüber den kapazitiven Tasten des HTC One X bevorzugt.

Wenn ihr euch heute für ein Smartphone entscheiden müsstet - welches wäre das? Meinungen und Begründungen in die Kommentare.

>> Samsung Galaxy S3 bestellen: | |
>> HTC One X bestellen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung