Samsung Galaxy S3: Vorstellung am 3. Mai in London

Daniel Kuhn 20

Über das Samsung Galaxy S3 war bisher wenig mit Sicherheit bekannt, nicht mal der Termin für die offizielle Präsentation. Dieses Geheimnis hat Samsung nun gelüftet: Am 03. Mai wird das neue Flaggschiff endlich in London vorgestellt. Das geht zumindest aus Einladungen hervor, die Samsung derzeit verschickt.

Samsung Galaxy S3: Vorstellung am 3. Mai in London

Bisher war der 22. Mai der heißeste Kandidat für die Präsentation des Samsung Galaxy S3 – so lange will oder kann Samsung aber offenbar nicht mehr warten und hat nun kurzerhand eines der traditionellen „Unpacked Event“ für den 03. Mai in London angesetzt. Von dem Satz „Come and meet the next Galaxy“, der auf den Einladungen steht, die Samsung gerade verschickt, lässt sich unschwer darauf schließen, dass auf dem Event das Samsung Galaxy S3 der Öffentlichkeit präsentiert wird. Damit ist das lange Rätselraten um den Vorstellungstermin endlich beendet. Bleibt lediglich die Frage, wann das neue Superphone erhältlich sein wird.

Wir müssen also nicht mehr lange warten, bis wir das neue Flaggschiff von Samsung endlich zu Gesicht bekommen und dann werden wir auch sehen, welche der bisherigen Gerüchte über die Hardware sich letztendlich als richtig und welche als falsch herausstellen. Nach dem bisherigen Stand soll das Galaxy S3 mit folgender Ausstattung auftrumpfen:

Dass ein 4,6 Zoll großes Super AMOLED HD+-Display verbaut wird, gilt inzwischen als sicher. Als Prozessor soll eine Samsung-eigene Quadcore-CPU (vermutlich Exynos 4412) zum Einsatz kommen. Als wahrscheinlich gilt zudem, dass wie beim Vorgänger 1 GB RAM verbaut wird und zudem soll eine 12 Megapixel-Kamera verbaut werden. Des Weiteren soll das SGS3 eine Keramikbeschichtung besitzen und dank Nanobeschichtung wasserdicht sein. Als wäre das noch nicht genug an Superlativen, gibt es zudem Gerüchte, dass das Galaxy S3 auch kabellos mit Strom versorgt werden kann.

Wir werden selbstverständlich berichten, sobald es vor der offiziellen Präsentation Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S3 gibt.

Quelle: tweakers.net [via t3n]

>> Samsung Galaxy S3 für 599 Euro vorbestellen bei |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung