Samsung Galaxy S3: Weiteres Foto aufgetaucht, hübsches Mockup

Frank Ritter

Und schon wieder erreicht uns ein Foto, das angeblich das Samsung Galaxy S3 zeigt. Dieses mal besteht eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem gerade aufgetauchten Mockup – und dem Galaxy Nexus.

Je schlechter die Qualität eines Bildes, desto authentischer – könnte man angesichts der Leaks der letzten Wochen meinen. Zumal immer noch nicht klar ist, ob es neben dem Samsung Galaxy S3 noch eine Light-Version, ein Galaxy S2 Plus oder eine andere Variante geben wird. Auch wenn wir wohl erst in der nächsten Woche mit Gewissheit sagen können, was wahr ist, was halbwahr und was geflunkert, sehen wir uns natürlich weiterhin verpflichtet, alle einigermaßen glaubhaft wirkenden Leaks zu bringen. Zu den kredibleren Leaks seiner Art gehört dieses Foto, das Phone Arena von einem Leser erhalten hat.

samsung galaxy s3 phoneaena leak

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy: 9 Smartphones, die ein Wendepunkt waren

Das Design dieses Geräts erinnert stark an ein Galaxy Nexus mit Hardware-Buttons. Irritierend daran ist, dass immer noch die „Menü“-Taste der vermeintlichen Vorgängergeräte in der Galaxy S-Serie vorhanden ist. Google wollte die Relevanz dieses Buttons schließlich mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich vermindern, um ihn mittelfristig komplett aus Android herauszunehmen. Die Frage lautet also, ob es realistisch ist, dass Samsung hier bewusst eine Designempfehlung für Android ignoriert, um Serienkontinuität zu wahren.

Ansonsten sieht dieser Entwurf des Galaxy S3 dem Galaxy Nexus sehr ähnlich, wenn auch mit dünnerem Rand zwischen Display und Gehäuse. Auch die Lautstärke-Buttons an der linken Seite sind etwas höher gelagert. Dazu kommt noch der Samsung-Schriftzug an der Stirnseite. Trotzdem ist dieses Bild nichts, was man nicht mit Photoshop aus einem Lo-Fi-Bild des Galaxy Nexus „zaubern“ könnte.

Das Modell erinnert auch ein wenig an die Zeichnung im gestern aufgetauchten Service Manual. In der Form des Home Buttons unterscheiden sich die Leaks jedoch voneinander. Auf Basis des gestrigen Leaks hat Twitter-Nutzer @danini1112 übrigens ein Mockup (also ein Rendering - kein echtes Bild) erstellt, das wir ebenfalls interessant finden und euch nicht vorenthalten möchten.

galaxy s3 mockup

Was denkt ihr, ist das obere Bild echt? Handelt es sich wirklich um das Galaxy S3? Könnte es ein Erlkönig sein oder gar eine verworfene Variante für das Galaxy Nexus? Würde euch das S3 gefallen, wenn es dem unteren Mockup entspräche? Eure Meinung in die Kommentare.

Quellen: Phone Arena [via SmartDroid], danini1112 @ Twitter [via mobiflip]

>> Samsung Galaxy S3 vorbestellen bei |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung