Was sehen meine müden Augen denn da? Wir haben noch Filmmaterial aus London! Irgendwer hat unsere Vergleichsvideos versteckt, die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn das Event schon ein paar Tage her ist, das Interesse am Samsung Galaxy S3 ist nicht weniger geworden. Zum Vergleich hatte ich das Lumia 800, das Xperia S und das LG Optimus 3D MAX dabei.

 

Samsung Galaxy S3

Facts 
Samsung Galaxy S3

Großartige Vergleiche kann man natürlich erst machen, wenn wir das Samsung Galaxy S3 auch in der Redaktion haben. Bis dahin können wir uns mit einem schlecht belichteten Video aus London und einem hektischen Vergleich zwischen den Boliden beschäftigen. Ich lege euch das Video SGS2 vs. SGS3 ans Herz! Hier könnt ihr klar erkennen, dass das S3 kaum größer als sein Vorgänger ist.

SGS3 vs SGS2

 

Lustig ist auch das kleine Nokia Lumia 800 im Vergleich zum 4,8 Zoll Display des Galaxy S3. Das handliche Windows Phone passt fast vollständig in das brilliante Display! Die Daten und das System sind hingegen sehr unterschiedlich, aber seht selbst.

SGS3 vs Nokia Lumia

 

Das neue LG Optimus 3D MAX wirkt gegen das S3 wie eine Scheibe Brot mit dick Butter drauf. Das hängt natürlich an der verbauten 3D Technik im Gerät, hinterlässt aber schon einen fiesen Eindruck. Das S3 wirkt runder, eleganter und wesentlich durchdachter als der LG Bolide.

SGS3 vs LG optimus 3D max

 

Auch das Lieblingshandy von Kollege André hatten wir dabei und es einfach mal mit dem S3 verglichen. Das Sony Xperia S wirkte kaum dicker, dafür aber klobiger in der Hand.Die harten Kanten lassen das S3 im Vergleich wie ein Stück Seife in der Hand liegen. Bravo Samsung!

SGS3 vs Sony xperia S

 

Was denkt ihr? Ist euch in der kleinen Übersicht etwas positiv oder negativ aufgefallen? Mit welchem Smartphone sollen wir das S3 noch vergleichen? Haut eure Meinungen in die Kommentare!

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?