1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Samsung Galaxy S3
  5. Alle Tipps zu Samsung Galaxy S3

Alle Tipps zu Samsung Galaxy S3

  • Android: PIN ändern – so geht's

    Android: PIN ändern – so geht's

    Robert Schanze11.09.2020, 14:10 1

    Android-Geräte haben standardmäßig zwei PINs: Die Geräte-PIN, mit der ihr das Smartphone oder Tablet entsperrt, und die PIN der SIM-Karte. Wie ihr beide PIN-Arten ändert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung

    Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung

    Frank Ritter01.04.2016, 13:09 62

    Das Samsung Galaxy S3 ist immer noch ein extrem beliebtes Smartphone. Viele unserer Leser fragen sich: Wie kann man das Galaxy S3 rooten? Hier unsere umfassende Root-Anleitung - so wie alle Tutorials natürlich in gewohnter Ausführlichkeit.

  • Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)

    Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)

    Martin Maciej01.03.2016, 13:30 7

    Ihr schließt euer Samsung Galaxy S3, S4 oder S5 am PC an, um neue Musik aufzuspielen oder Fotos zu übertragen, doch alles was passiert ist nichts. Bevor ihr das Smartphone ohne Erfolg aus- und wieder anstöpselt, schaut in unseren Guide und erfahrt, wasn man tun kann, wenn der PC das Samsung Galaxy S3 über USB nicht erkennen will. Die Anleitung ist auch für das Galaxy S4 oder S5 gültig.

  • Samsung Galaxy S3 startet nicht: Lösungsansätze

    Samsung Galaxy S3 startet nicht: Lösungsansätze

    Jonas Wekenborg19.06.2014, 12:16 40

    Das Samsung Galaxy S3 ist hierzulande das verbreitetste Smartphone und nach wie vor ein exzellentes Android-Gerät. Über die Jahre seiner Herrschaft haben sich allerdings durch allerlei Updates auch diverse Bugs eingeschlichen. Habt ihr also das Problem, dass euer Galaxy S3 nicht startet, haben wir hier einige Lösungsvorschläge für euch.

  • IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen

    IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen

    Martin Maciej14.01.2014, 12:29 3

    Die IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) ist eine 15-stellige Seriennummer, mit der sich Smartphones eindeutig identifizieren lassen. Die IMEI eignet sich z. B., wenn ihr ein gestohlenes Handy wiederfinden oder sperren wollt und einen SIM-Lock vom Gerät entfernen wollt. Erfahrt hier, wie ihr die IMEI-Nummer bei Samsung-Smartphones und weiteren Android-Geräten anzeigen lassen könnt.

  • Samsung Galaxy S3: Bootloop-Fehler [Lösung]

    Samsung Galaxy S3: Bootloop-Fehler [Lösung]

    Jens Herforth22.10.2013, 17:30 68

    Das Samsung Galaxy S3 hat zwar schon einige Monate auf dem Buckel (seit Mai 2012), doch nicht nur ich habe noch eins in Benutzung, auch viele unserer Leser und einige meiner Freunde verwenden das gute Stück noch.

  • Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?

    Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?

    Martin Maciej14.08.2013, 18:53

    Kaum aufgeladen, schon ist das Smartphone wieder aus. Wenn der Galaxy S3 Akku schnell leer ist, kann dies mehrere Ursachen haben: Fehlerhafte Einstellungen, einen sehr alten Akku oder Apps, die so viel Strom fressen, dass man einen Kernreaktor ins Smartphone bauen müsste. Damit der Spaß mit dem Samsung-Gerät nicht zu kurz gerät gibt es hier einige Tipps, wie man den Galaxy S3 Akku nicht zu schnell entlädt.

  • Samsung Galaxy S3 schnell und einfach rooten

    Samsung Galaxy S3 schnell und einfach rooten

    Jens Herforth12.09.2012, 14:15 141

    Root ist immer wieder ein Thema, bei Samsung-Smartphones ist es dank der ODIN Software schon ein Kinderspiel. Damit ihr einen Überblick gewinnen könnt, habe ich ein kleines Video erstellt. So könnt ihr euer Samsung Galaxy S3 rooten. Mittlerweile gibt es aber schon weitaus einfachere Wege (Stand Februar 2014).

  • Samsung Galaxy S3 Tipps – Gespräch annehmen, Benutzerinfo, Akkuanzeige

    Samsung Galaxy S3 Tipps – Gespräch annehmen, Benutzerinfo, Akkuanzeige

    Jens Herforth15.06.2012, 19:10 18

    Auch der Alltag möchte vom Samsung Galaxy S3 gestemmt werden. Zum Beispiel ist das annehmen und beenden eines Telefonats einfacher als man denkt! Auch kleine Tricks für Personen mit Sehschwäche (z.B. ich) lassen z.B. die Lesbarkeit von Texten erträglicher werden. Hier nun Folge 3 unserer Samsung Galaxy S3 Tipps und Tricks.