Alle Tipps zu Samsung Galaxy S3

  • Samsung: Tastatur ändern (S8, S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's
    android

    Samsung: Tastatur ändern (S8, S7, S6, S5, S4, S3) – so geht's

    Ihr wollt auf eurem Samsung Galaxy eure Tastatur ändern und die Sprache oder automatische Korrekturen ändern? Kein Problem, wir zeigen wie das geht und wie ihr zudem andere Tastaturen mit anderen Designs, Layouts und Themes nutzen könnt. Das Ganze funktioniert mit Android-Handys wie dem Galaxy S8, S7, S6, S5, S4 und S3.
    Robert Schanze 3
  • Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone
    android

    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer das Handy oft nicht richtig, wenn man versucht, Smartphone und PC bzw. Laptop miteinander zu verbinden. Wir verraten euch, wie es auf jeden Fall klappt...
    Johannes Kneussel 2
  • Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.
    android

    Samsung Galaxy-Smartphone mit TV verbinden – So geht’s mit S7, S6, S5 und Co.

    Mit Netflix und Co. könnt ihr dank entsprechender Apps alle Filme der Video On Demand-Dienste auch auf dem Smartphone ansehen. Habt ihr kein Smart-TV oder keine Konsole, könnt ihr euer Samsung Galaxy S7 oder S6 etc. mit dem TV verbinden, um Filme auch auf dem großen Bildschirm ansehen zu können.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video
    android

    Samsung Galaxy S2 rooten – Schritt-für-Schritt Anleitung mit Video

    Nicht nur das Samsung Galaxy S2, auch das S3 oder Galaxy Note lässt sich rooten. Dank eines Exynos-Exploits ist es möglich verschiedene Samsung Geräte einfach mit einer One-Click-App zu rooten. Zu meiner Zeit musste man sein HTC Desire noch mit Goldcard und sonstigen Schweinereien arbeiten, jetzt ist es auch einfacher möglich.
    Jens Herforth 25
  • DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?
    android

    DSMLawmo-App auf Galaxy-Smartphones: Ist das Malware?

    Wie bei vielen Fertig-PCs und –Laptops sind auch auf einem Android-Smartphone viele Dateien und Apps vorab installiert. In der Übersicht der aktuell laufenden Prozesse findet sich bei einigen Android-Nutzern der Dienst „DSMLawmo“ wieder. Worum handelt es sich bei diesem Prozess? Handelt es sich bei DSMLawmo gar um einen Virus oder Malware?
    Martin Maciej
  • Android: Autokorrektur deaktivieren und bearbeiten
    android

    Android: Autokorrektur deaktivieren und bearbeiten

    Seit der Einführung von T9 („Text on 9 keys“) 1999 hat jedes alltagstaugliche Mobiltelefon eine Autokorrektur eingebaut, die bereits während des Schreibens einer Nachricht, z. B. in einer SMS oder bei Whatsapp Vorschläge für Wörter gibt. Natürlich gibt es auch eine Android-Autokorrektur. Diese kann einigen gewieften Schreibern jedoch auf die Nerven gehen und den Schreibfluss stören. Daher gibt es die Möglichkeit...
    Martin Maciej 6
  • Samsung Galaxy S3: So sichert ihr eure IMEI per EFS-Backup
    android

    Samsung Galaxy S3: So sichert ihr eure IMEI per EFS-Backup

    Damit euer Samsung Galaxy S3 nicht durch eine Beschädigung der EFS-Struktur zu einem teuren MP3-Player wird, solltet ihr bei einem Root auch immer eine Sicherung eurer IMEI in Betracht ziehen. Wir erklären euch, was ihr für ein solches EFS-Backup benötigt und wie ihr das anstellt.
    Jonas Wekenborg 1
  • Samsung Galaxy S3 & S4: Nicht im Netz registriert/ Not registered on network
    android

    Samsung Galaxy S3 & S4: Nicht im Netz registriert/ Not registered on network

    Das Problem „Nicht im Netz registriert“ tritt besonders häufig bei Geräten der Galaxy-Serie auf, speziell dem Samsung Galaxy S3. Der Grund dafür, dass ihr nicht mehr telefonieren, SMS schreiben und bestimmte Apps nutzen könnt, hängt mit einem fehlerhaften Flash über Odin zusammen. Wir erklären euch, wie ihr vorgehen müsst, um das Problem zu beheben.
    Jonas Wekenborg 18
  • Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)
    software

    Klingeltöne für Samsung erstellen (Galaxy S3, S4, S5 und mini)

    Im vergangenen Jahrzehnt wurden wir von Klingelton-Werbung aus den Häusern Jamba und Co. um den letzten Nerv gebracht. Derzeit ist es relativ still bei den Klingelton-Anbieter, nicht zuletzt durch die Möglichkeit, auch selber Klingeltöne für sein Smartphone erstellen zu können.
    Martin Maciej 1
  • Samsung Galaxy S4 Bildschirm Timeout einstellen oder deaktivieren
    android

    Samsung Galaxy S4 Bildschirm Timeout einstellen oder deaktivieren

    In der Voreinstellung wird das Display beim Samsung Galaxy S4 schwarz, sobald man es einige Sekunden nicht berührt, bzw. das Smartphone nicht benutzt. In einigen Fällen kann es allerdings sein, dass der Bildschirm Timeout nicht durchgeführt wird und so das Display dauerhaft beleuchtet bleibt.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S3 startet nicht: Lösungsansätze
    android

    Samsung Galaxy S3 startet nicht: Lösungsansätze

    Das Samsung Galaxy S3 ist hierzulande das verbreitetste Smartphone und nach wie vor ein exzellentes Android-Gerät. Über die Jahre seiner Herrschaft haben sich allerdings durch allerlei Updates auch diverse Bugs eingeschlichen. Habt ihr also das Problem, dass euer Galaxy S3 nicht startet, haben wir hier einige Lösungsvorschläge für euch.
    Jonas Wekenborg 40
  • Find my Mobile: So ortet ihr euer Samsung-Handy
    android

    Find my Mobile: So ortet ihr euer Samsung-Handy

    Ihr habt ein Samsung-Smartphone und wollt dieses orten? Kein Problem, denn dank Samsungs „Find my Mobile“ könnt ihr ganz einfach herausfinden, wo sich euer Gerät gerade befindet.
    Kamal Nicholas 1
  • Samsung Galaxy S3: Android 4.4 Kitkat per CyanogenMod 11 installieren - so geht's
    android

    Samsung Galaxy S3: Android 4.4 Kitkat per CyanogenMod 11 installieren - so geht's

    End of Life für das Samsung Galaxy S3. Falls nicht noch ein Wunder geschieht, wird das 2012er-Flaggschiff-Smartphone kein offizielles Update auf die neueste Android-Version 4.4 KitKat mehr erhalten. Trotzdem kann man KitKat auf seinem GT-I9300 genießen, in Form des Custom ROMs CyanogenMod 11. Wir zeigen, wie man es installiert.
    Frank Ritter 46
  •  Android: Nummer unterdrücken auf Galaxy S3, S4, HTC One etc.
    android

    Android: Nummer unterdrücken auf Galaxy S3, S4, HTC One etc.

    Wollt ihr jemanden anrufen, dabei aber verhindern, dass die angerufene Person eure Nummer sieht, muss die Rufnummer unterdrückt werden. Bei Android-Handys wie Samsung Galaxy S3 oder S4, HTC One oder Sony Xperia ist diese Funktion gut versteckt. Erfahrt hier, wie man bei Android die Rufnummer unterdrücken kann.
    Martin Maciej 3
  • Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)
    android

    Galaxy S3 wird vom PC nicht erkannt – Probleme mit USB lösen (S4, S5)

    Ihr schließt euer Samsung Galaxy S3, S4 oder S5 am PC an, um neue Musik aufzuspielen oder Fotos zu übertragen, doch alles was passiert ist nichts. Bevor ihr das Smartphone ohne Erfolg aus- und wieder anstöpselt, schaut in unseren Guide und erfahrt, wasn man tun kann, wenn der PC das Samsung Galaxy S3 über USB nicht erkennen will. Die Anleitung ist auch für das Galaxy S4 oder S5 gültig.
    Martin Maciej 6
  • Welche SIM-Karte benötigt das Galaxy S6, S5, Galaxy S4 und Galaxy S3? (Samsung)
    android

    Welche SIM-Karte benötigt das Galaxy S6, S5, Galaxy S4 und Galaxy S3? (Samsung)

    Ihr wollt euch ein neues Samsung Galaxy S4 oder ein älteres S3 kaufen oder habt vor, das neue Samsung Flaggschiff Galaxy S5 als euer neues Smartphone auszuwählen und wollt einen bestehenden Vertrag weiternutzen, solltet ihr vorher wissen, welche SIM-Karte die Samsung Galaxy S-Smartphones benötigen.
    Martin Maciej 4
  • IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen
    android

    IMEI Nummer bei Samsung Smartphones anzeigen

    Die IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) ist eine 15-stellige Seriennummer, mit der sich Smartphones eindeutig identifizieren lassen. Die IMEI eignet sich z. B., wenn ihr ein gestohlenes Handy wiederfinden oder sperren wollt und einen SIM-Lock vom Gerät entfernen wollt. Erfahrt hier, wie ihr die IMEI-Nummer bei Samsung-Smartphones und weiteren Android-Geräten anzeigen lassen könnt.
    Martin Maciej 3
  • Samsung Konto erstellen - Einrichtung und Features
    android

    Samsung Konto erstellen - Einrichtung und Features

    Habt ihr ein neues Samsung Gerät gekauft, z. B. ein Tablet oder Smartphone, bekommt ihr während der ersten Einrichtungszeit die Gelegenheit, ein Samsung Konto zu erstellen. Doch was bringt ein Samsung Konto und muss dieses zwingend auf dem Android-Gerät eingerichtet werden?
    Martin Maciej 1
  • Samsung Galaxy S3: Bootloop-Fehler [Lösung]
    android

    Samsung Galaxy S3: Bootloop-Fehler [Lösung]

    Das Samsung Galaxy S3 hat zwar schon einige Monate auf dem Buckel (seit Mai 2012), doch nicht nur ich habe noch eins in Benutzung, auch viele unserer Leser und einige meiner Freunde verwenden das gute Stück noch. 
    Jens Herforth 67
  • So könnt ihr bei Android die PIN ändern
    android

    So könnt ihr bei Android die PIN ändern

    Der PIN ist der Schlüssel zu jedem Handy und Smartphone. Ohne Code wird der Zugriff zum Gerät verweigert, so dass man nur noch ein teures Stück Elektronik ohne Verwendung in der Hand hält. Natürlich ist es möglich den PIN auch unter Android zu ändern. So könnt ihr einen Code einrichten, den ihr euch leichter merken könnt oder den PIN wechseln, falls jemand Kenntnis darüber erlangt hat, der eigentlich keinen...
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?
    android

    Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?

    Kaum aufgeladen, schon ist das Smartphone wieder aus. Wenn der Galaxy S3 Akku schnell leer ist, kann dies mehrere Ursachen haben: Fehlerhafte Einstellungen, einen sehr alten Akku oder Apps, die so viel Strom fressen, dass man einen Kernreaktor ins Smartphone bauen müsste. Damit der Spaß mit dem Samsung-Gerät nicht zu kurz gerät gibt es hier einige Tipps, wie man den Galaxy S3 Akku nicht zu schnell entlädt.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S3 Jelly Bean Update - Videoanleitung
    android

    Samsung Galaxy S3 Jelly Bean Update - Videoanleitung

    Gestern kam das lang ersehnte Jelly Bean Update endlich für das Galaxy S3 auf den Markt. Via OTA Update wurden wir morgens in der S-Bahn schon auf den bevorstehenden Ansturm hingewiesen, Abends wollte uns KIES dann nicht mal mehr die Installation gewähren. Damit ihr seht, wie das Update durchgeführt wird, habe ich es für euch aufgenommen.
    Jens Herforth 26
  • Samsung Galaxy S3 schnell und einfach rooten
    android

    Samsung Galaxy S3 schnell und einfach rooten

    Root ist immer wieder ein Thema, bei Samsung-Smartphones ist es dank der ODIN Software schon ein Kinderspiel. Damit ihr einen Überblick gewinnen könnt, habe ich ein kleines Video erstellt. So könnt ihr euer Samsung Galaxy S3 rooten. Mittlerweile gibt es aber schon weitaus einfachere Wege (Stand Februar 2014).
    Jens Herforth 141
  • Samsung Galaxy S3: Manuelles Update der Kamera-Firmware
    android

    Samsung Galaxy S3: Manuelles Update der Kamera-Firmware

    Samsung rollt seit Kurzem ein Firmware-Update für die Kamera des Samsung Galaxy S3 aus. Dieses wird allerdings nicht automatisch angeboten, sondern muss manuell angefordert werden. Wir haben die Schritte, die dazu nötig sind, zusammengestellt.
    Lukas Funk 36
  • Samsung Galaxy S3: Jelly Bean per CM10 installieren [Howto & Video]
    android

    Samsung Galaxy S3: Jelly Bean per CM10 installieren [Howto & Video]

    Seit gestern gibt es eine erste Preview-Version der CyanogenMod 10 auf dem Samsung Galaxy S3, damit ist das Top-Smartphone nun auch mit einer ersten funktionsfähigen Android 4.1 „Jelly Bean“-Version ausgestattet. Wir konnten natürlich nicht die Finger davon lassen und haben sie gleich auf eines unserer Geräte geflasht. Wir zeigen, wie es funktioniert.
    Frank Ritter 50
  • Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung
    android

    Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung

    Das Samsung Galaxy S3 ist immer noch ein extrem beliebtes Smartphone. Viele unserer Leser fragen sich: Wie kann man das Galaxy S3 rooten? Hier unsere umfassende Root-Anleitung – so wie alle Tutorials natürlich in gewohnter Ausführlichkeit.
    Frank Ritter 62
  • Samsung Galaxy S3 Tipps – Gespräch annehmen, Benutzerinfo, Akkuanzeige
    android

    Samsung Galaxy S3 Tipps – Gespräch annehmen, Benutzerinfo, Akkuanzeige

    Auch der Alltag möchte vom Samsung Galaxy S3 gestemmt werden. Zum Beispiel ist das annehmen und beenden eines Telefonats einfacher als man denkt! Auch kleine Tricks für Personen mit Sehschwäche (z.B. ich) lassen z.B. die Lesbarkeit von Texten erträglicher werden. Hier nun Folge 3 unserer Samsung Galaxy S3 Tipps und Tricks.
    Jens Herforth 18
  • Samsung Galaxy S3 Tipps – Flipboard, S-Voice, Home Button und Browser
    android

    Samsung Galaxy S3 Tipps – Flipboard, S-Voice, Home Button und Browser

    Heute nehmen wir gleich mal einen ganzen Haufen hilfreicher Tipps und Tricks in ein Video mit hinein. Neben Einstellungen und Tricks zu S-Voice gibt es ein paar Features, die zwar von Samsung angepriesen wurden, aber standardmäßig nicht aktiviert sind. Nebenbei gibt es noch 1 oder 2 ganz praktische Info’s mit auf den Weg.
    Jens Herforth 19
  • Samsung Galaxy S3 Tipps - Lockscreen Apps
    android

    Samsung Galaxy S3 Tipps - Lockscreen Apps

    Die ersten Tage mit dem Samsung Galaxy S3 waren für mich, als Fan des Boliden, ein Traum. Ich konnte testen, spielen, erkennen und meckern. Was? Ein Fan der über sein Favoriten-Smartphone flucht? Natürlich! Nur weil ich das S3 als aktuell bestes Android-Smartphone wahrnehme, muss es noch lange nicht perfekt sein.
    Jens Herforth 18