Samsung Galaxy S4 Active: Die Outdoor-Version des S4

Kamal Nicholas

Am 20. Juni finden gleich mehrere Samsung-Veranstaltungen statt, bei denen das südkoreanische Unternehmen mehrere Galaxy- und Ativ-Geräte zeigen wird. Dazu könnte auch das Samsung Galaxy S4 Active gehören, das nun offiziell vorgestellt wurde.

Die Outdoor-Version von Samsungs gegenwärtigem Flaggschiff – das Samsung Galaxy S4 Active – hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach in Bildern und Videos gezeigt. Nun lüftet Samsung aber ganz offiziell das „Geheimnis“ und stellt das Android-Smartphone vor. Natürlich gibt es damit nun auch alle technischen Details, die ihr unten findet. Die größte Stärke des Galaxy S4 Active dürfte sein, dass das Smartphone dank IP67-Zertifizierung nun wasserdicht und staubgeschützt ist, deshalb natürlich auch der Namenszusatz und die Einsatzmöglichkeit vor allem im Outdoorbereich.

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist, dass das Galaxy S4 Active statt eines Super AMOLED- mit einem TFT-LCD-Display ausgestattet ist. Der Grund dafür liegt darin, dass dieser Bildschirm draußen für eine bessere Lesbarkeit des Displays sorgt.

Für viele wird sich wahrscheinlich die Frage stellen, ob für den Outdoor-Einsatz wirklich ein so großes Display nötig ist oder ob es für einen solchen Zweck auch ein kleineres Gerät tun würde. Die Antwort darauf ist allerdings sehr subjektiver Natur, da es ja auch imemr darauf ankommt, was genau mit dem Gerät bezweckt werden soll.

Bisher wurde nur eine Variante mit 16 GB internem Speicher angekündigt, ob es daneben eine eine weitere Version mit größerem Speicher geben wird, ist noch unklar.

Ich bin gespannt, ob Samsung das Galaxy S4 Active dann auch am 20. Juni zeigen wird, gehe aber stark davon aus, denn immerhin steht bei den Events (die für London und Frankfurt angekündigt sind) einiges im Zeichen der Galaxy-Reihe.

Samsung-Galaxy-Ativ-Event-Frankfurt2

Quelle: Samsung via all about samsung

Zu den Kommentaren

Kommentare

Test

  • Samsung Galaxy S4 Active im Test: High-End für die Nasszelle

    Samsung Galaxy S4 Active im Test: High-End für die Nasszelle

    Mit dem Samsung Galaxy S4 Active werfen die Koreaner erstmals ein wasserfestes und staubgeschütztes Smartphone der High-End-Klasse auf den Markt. Als technische Basis dient das reguläre Galaxy S4. In unserem Testbericht beleuchten wir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten...
    Frank Ritter 8

Alle Artikel zu Galaxy S4 Active

  • Handy ins Wasser gefallen? Erste Hilfe für nasse Smartphones und iPhones

    Handy ins Wasser gefallen? Erste Hilfe für nasse Smartphones und iPhones

    Das Smartphone ist inzwischen zum unverzichtbaren alltäglichen Begleiter geworden. Da das Smartphone bei vielen Situationen in jeder Lage griffbereit ist, z. B. als MP3-Player, für ein schnelles Foto oder um seine neuesten WhatsApp Nachrichten zu checken, kann es natürlich leicht passieren, dass das teure Gerät aus der Hand rutscht. Sollte das Handy bzw. das iPhone ins Wasser gefallen sein, ist die Panik groß. Aber...
    Martin Maciej 2
  • Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt

    Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt

    Samsung hat sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S6 nun in einer Variante vorgestellt, die Extrem- und Freitzeitsportlern zusagen dürfte. Das vorerst US-exklusive Samsung Galaxy S6 active ist ein Smartphone, das stoßfest und wasserdicht ist und über einen größeren Akku als das Standardmodell verfügt. Nur elegant ist es nicht unbedingt.
    Frank Ritter 3
  • Samsung Galaxy S4 Active: Update auf Android 4.4.2 in Europa angekommen

    Samsung Galaxy S4 Active: Update auf Android 4.4.2 in Europa angekommen

    Gute Nachrichten für alle Samsung Galaxy S4 Active-Besitzer: Der Hersteller hat damit begonnen, das Update auf Android 4.4.2 für den robusten Outdoor-Ableger des vormaligen Smartphone-Flaggschiffs zu verteilen. Begonnen wird mit der Verteilung in den Niederlanden, die neue Firmware-Version wird aber auch hierzulande nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Per ODIN lässt sich das Update bereits manuell installieren...
    Oliver Janko 2
  • Samsung Outdoor Handy: Smartphones für Abenteurer und Sportler

    Samsung Outdoor Handy: Smartphones für Abenteurer und Sportler

    Outdoor Handy – Das klingt nach dickem und unhandlichem Geräteklotz, der nicht schön aussieht und durch sein robustes Äußeres abschreckt. Dass es anders geht, beweisen immer mehr herstellen mit Outdoor Handys, die nicht nur jeden Sturz überstehen und resistent gegen Wasser sind, sondern zudem schick aussehen können.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S4 Active mit Snapdragon 800 & LTE-A vorgestellt

    Samsung Galaxy S4 Active mit Snapdragon 800 & LTE-A vorgestellt

    Das Samsung Galaxy S4 Active mit neuem Snapdragon 800 Prozessor und LTE-Advanced wurde heute offiziell vorgestellt. Bisher scheint die Markteinführung nur für Südkorea geplant zu sein. Einen internationalen Marktstart darf man bei Samsungs bisherigem Vorgehen aber nie ausschließen. Das neue Samsung Galaxy S4 Active mit schnellerem Prozessor ist erstmals vor einigen Monaten im August aufgetaucht. Nachdem Samsung...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link