Alle News zu Galaxy S4 Active

  • Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt

    Samsung hat sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S6 nun in einer Variante vorgestellt, die Extrem- und Freitzeitsportlern zusagen dürfte. Das vorerst US-exklusive Samsung Galaxy S6 active ist ein Smartphone, das stoßfest und wasserdicht ist und über einen größeren Akku als das Standardmodell verfügt. Nur elegant ist es nicht unbedingt.
    Frank Ritter 3
  • Samsung Galaxy S4 Active: Android 4.4.2 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Android 4.4.2 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt

    Erfreuliche Nachrichten für alle Besitzer eines Samsung Galaxy S4 Active: Das Update auf Android 4.4.2 steht bereit, erste Nutzer haben die neue Android-Version bereits erhalten. Wer noch keine Benachrichtigung erhalten hat, kann sich die Aktualisierung auf KitKat auch manuell herunterladen und mit ODIN flashen.
    Oliver Janko 6
  • Samsung Galaxy S4 Active: Update auf Android 4.4.2 in Europa angekommen
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Update auf Android 4.4.2 in Europa angekommen

    Gute Nachrichten für alle Samsung Galaxy S4 Active-Besitzer: Der Hersteller hat damit begonnen, das Update auf Android 4.4.2 für den robusten Outdoor-Ableger des vormaligen Smartphone-Flaggschiffs zu verteilen. Begonnen wird mit der Verteilung in den Niederlanden, die neue Firmware-Version wird aber auch hierzulande nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Per ODIN lässt sich das Update bereits manuell installieren...
    Oliver Janko 2
  • Y-Titty und das Samsung Galaxy S4 active: Vorwurf der Schleichwerbung gegen populäre YouTuber
    android

    Y-Titty und das Samsung Galaxy S4 active: Vorwurf der Schleichwerbung gegen populäre YouTuber

    Die Jungs von Y-Titty betreiben einen der größten YouTube-Kanäle Deutschlands und haben eine große Fanbasis aus überwiegend jungen Zuschauern. Es liegt nahe, diese Popularität auch für Werbung zu nutzen. Nun stehen Vorwürfe der Schleichwerbung im Raum. Y-Titty soll in einem Video von 2013 das Samsung Galaxy S4 Active beworben haben – ohne Kennzeichnung.
    Frank Ritter 20
  • Android 4.4 für Samsung-Smartphones: Diese Geräte könnten das Update erhalten
    android

    Android 4.4 für Samsung-Smartphones: Diese Geräte könnten das Update erhalten

    Früher oder später wird Samsung die eigenen aktuellen Smartphones mit Android 4.4/KitKat ausstatten. Doch was ist mit etwas älteren oder weniger erfolgreichen Geräten? Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Samsung auch hier bald nachlegen. Welche Geräte betroffen sind, erfahrt ihr hier.
    Kamal Nicholas 19
  • Samsung Galaxy S4 active: Neue Variante mit Snapdragon 800 und LTE-A vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy S4 active: Neue Variante mit Snapdragon 800 und LTE-A vorgestellt

    Samsung kann’s nicht lassen, weitere Derivate des Galaxy S4 auf den Markt zu bringen. Jetzt haben die Südkoreaner eine neue Version ihres Galaxy S4 active vorgestellt, das weitestgehend dem aktuellen Modell entspricht, jedoch mit schnellerem Prozessor und LTE-Advanced ausgestattet ist. Mithilfe des neuen LTE-Moduls kann man mit bis zu 150 Sachen MBit/s durchs mobile Web surfen. Bislang wurde das Gerät lediglich für...
    Andreas Floemer 8
  • Samsung Galaxy S4 active mini: Robustes „Mini“-Modell bei Zulassungsbehörde gesichtet
    android

    Samsung Galaxy S4 active mini: Robustes „Mini“-Modell bei Zulassungsbehörde gesichtet

    Die mittlerweile recht große Galaxy S4-Familie Samsungs scheint weiteren Nachwuchs zu bekommen. Dieses Mal wurde jedoch kein weiteres fünfzolliges Galaxy S4-Derivat entdeckt, es kündigt sich stattdessen eine Mini-Variante des robusten und wasserresistenten Galaxy S4 active mit der Modellnummer GT-I8580 an. Ein solches „Samsung Galaxy S4 active mini“ ist zumindest bereits bei Zulassungsstellen in den USA und China...
    Andreas Floemer 9
  • Samsung: US-Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 geleaked
    android

    Samsung: US-Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 geleaked

    Mit dem Samsung Galaxy Note 3 und dem S4 (Android 4.3) kann man die Galaxy Gear bereits verwenden. Weitere Samsung-Geräte sollen folgen. Nun wurden die Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 der US-Netzbetreiber geleaked. Aus diesen geht hervor, wann und für welches Samsung-Gerät die aktuellste Android-Version und damit auch die Gear-Funktionalität kommen soll. 
    Martin Malischek
  • Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    War Samsungs SmartWatch vorerst Nutzern des Note 3 vorbehalten, findet die Galaxy Gear jetzt - nach der Unterstützung des S4 und des Note 10.1 nach dem Update - ihren Weg auch auf weitere Geräte. Bald lässt sich die Uhr mit dem Galaxy S3, dem Note 2 und weiteren Samsung-Smartphones nutzen.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy S4 Active soll Hardware-Update bekommen
    android

    Samsung Galaxy S4 Active soll Hardware-Update bekommen

    Es ist irgendwie immer wieder amüsant, wie viele unterschiedliche Varianten und Abarten Samsung der eigenen Geräten auf den Markt bringt.  Wem die derzeitige Auswahl noch nicht genügt, der wird sich sicherlich darüber freuen, dass es nun wahrscheinlich noch eine neuere, verbesserte Variante des Samsung Galaxy  S4 Active geben wird.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4 Active: Überarbeitete Version mit Snapdragon 800 geplant
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Überarbeitete Version mit Snapdragon 800 geplant

    Berichten aus Korea zufolge soll das Samsung Galaxy S4 Active in Zukunft mit Qualcomms Snapdragon 800-SoC ausgeliefert werden, statt wie bisher mit dem Snapdragon 600. Nach der ersten Präsentation im Juni würde dies ein Upgrade nach nur drei Monaten bedeuten. Für die Verzögerung soll die Vorstellung des Galaxy Note 3 verantwortlich sein.
    Lukas Funk 5
  • Samsung Galaxy S4 Active: Snapdragon 800-Variante geplant?
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Snapdragon 800-Variante geplant?

    Seit ein paar Wochen zeichnet sich ab, dass Samsung sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S4 auch international unter der Kennung GT-I9506 beziehungsweise als LTE-A-Modell mit einem Snapdragon 800-Chipsatz aufrüsten könnte. Nun wäre Samsung nicht Samsung, wenn es nur bei diesem einem Gerät bliebe: Im GFXBenchmark wurde ein Eintrag gesichtet, der der Outdoor-Variante des Flaggschiffs, dem S4 Active, zugeordnet werden kann...
    Amir Tamannai 11
  • Samsung Galaxy S4 Active: Bericht über mangelhaften Wasserschutz
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Bericht über mangelhaften Wasserschutz

    Samsung vermarktet sein Outdoor-Smartphone Galaxy S4 Active explizit nicht nur als spritzwasserressistent, sondern als unter Wasser nutzbar. Ein Mitarbeiter des US-Mobilfunkanbieters AT&T musste nun die Erfahrung machen, dass die Wasserfestigkeit bei mehreren Geräten trotz diverser Schutzvorrichtungen nicht verlässlich gewährleistet ist. Droht dem Galaxy S4 active ein „Watergate“?
    Lukas Funk 29
  • Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Flaggschiff im Hands-On [Video]
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Flaggschiff im Hands-On [Video]

    Das Samsung Galaxy S4 Active ist nicht nur ein weiterer Ableger des diesjährigen Samsung-Flaggschiffs, sondern auch das erste Outdoor-Smartphone mit potenter Hardware. Nachdem schon in den letzten Wochen Details zu dem Gerät an die Öffentlichkeit drangen, konnten wir das Gerät auf Samsungs Premiere-Event gestern Abend ersten Tests unterziehen.
    Lukas Funk 6
  • Samsung Galaxy S4 active: Hands-On-Video zum Outdoor-Smartphone
    android

    Samsung Galaxy S4 active: Hands-On-Video zum Outdoor-Smartphone

    Die Kollegen von phoneArena haben sehr gute Industriekontakte. Denn während das Samsung Galaxy S4 active gerade erst offiziell vorgestellt wurde, konnten die Herrschaften bereits ein Video-Hands-On zum wasserfesten und staubdichten Outdoor-Smartphone drehen.
    Frank Ritter 12
  • Galaxy S4 Active: Das Outdoor-S4 im Hands On
    android

    Galaxy S4 Active: Das Outdoor-S4 im Hands On

    Während die anderen Namensvettern des Galaxy S4 in Bezug auf die Spezifikationen kaum Gemeinsamkeiten mit dem aktuellen Samsung-Flaggschiff aufweisen, so ist das S4 Active der erste Ableger, der mithalten kann.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Smartphone offiziell angekündigt

    Und da ist es endlich: Samsung hat das Galaxy S4 active offiziell angekündigt. Das Outdoor-Smartphone besitzt zu weiten Teilen die gleichen Spezifikationen wie das reguläre Galaxy S4, ist aber zusätzlich wasser- und staubgeschützt.
    Frank Ritter 15
  • Samsung Galaxy S4 Active: Geleakte Pressebilder zeigen Gerät in Blau und Grau
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Geleakte Pressebilder zeigen Gerät in Blau und Grau

    Eine kunterbunte Kurzmeldung zum Feierabend. Die nach wie vor nicht offiziell angekündigte (aber bereits mehrfach gesichtete) Outdoor-Version des Samsung Galaxy S4 mit dem einprägsamen Namen Samsung Galaxy S4 active ist nun auch in zwei neuen Farbvarianten geleakt: Grau und Hellblau.
    Frank Ritter 11
  • Samsung Galaxy S4 active: Video und Zweifel an den Specs aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy S4 active: Video und Zweifel an den Specs aufgetaucht

    Gestern berichteten wir über die ersten Bilder des Samsung Galaxy S4 active. Nun ist auch ein kurzes Hands-On-Video von dem Gerät aufgetaucht. Dieses lässt Zweifel an der Aussage aufkommen, dass das Gerät wirklich identische Spezifikationen hat wie das reguläre Galaxy S4.
    Frank Ritter 5
  • Samsung Galaxy S4 Active: Erste Bilder vom Outdoor-Androiden aufgetaucht
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Erste Bilder vom Outdoor-Androiden aufgetaucht

    Das Samsung Galaxy S4 Active befindet sich nun schon seit einigen Wochen in der Gerüchteküche. Es wurde gemutmaßt, dass es sich um eine Variante des Galaxy S4 mit Outdoor-Eigenschaften handelt, die also spritzwasser- und staubgeschützt ist. Nun ist das Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 auf ersten Bildern aufgetaucht ... und offenbart überraschen High End-Spezifikationen.
    Frank Ritter 33
  • Samsung Galaxy S4 Active: Staub- und wasserdichte Version im Juli
    android

    Samsung Galaxy S4 Active: Staub- und wasserdichte Version im Juli

    Es scheint, als sei das Gerücht vom Mittwoch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen: Das Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf eigene Quellen bei Samsung, dass ein Galaxy S4 Active genanntes Gerät mit Staub- und Wasserschutz im Juli auf den Markt kommen soll — stellt sich allen potentiellen S4-Käufern somit nun die Frage: Jetzt zuschlagen oder noch zwei bis drei Monate abwarten?
    Amir Tamannai 12