Schluss mit dem Schwarz-Weiß-Einerlei! Einige populäre Smartphones werfen ihre neuen Farbschattierungen voraus. Samsungs kompakter Mittelklassler Galaxy S4 Mini wird mit Rot, Braun und Blau in drei neuen Farben erscheinen. [Update: Auch eine Variante in Lila wurde gesichtet.] Das HTC One mit Blau in mindestens einer.

 

Samsung Galaxy S4 mini

Facts 

Hach, was sind wir alle individuell. Zwar lässt sich die Handypräferenz eines Großteils der Bevölkerung auf rund 10 Modelle herunterbrechen, aber immerhin können wir die Farben unserer Geräte als Distinktionsmerkmale verwenden. Neben den omnipräsenten Handyschalen in allen möglichen Dessins, Farben und Materialien dürfen selbst Puristen, die Umhüllungen für ihr Gerät verabscheuen, immer stärker ihre Persönlichkeit qua Handyfarbwahl Ausdruck nach außen kommunizieren. So zum Beispiel im Moto X, das gestern vorgestellt wurde (wiewohl die Wahlmöglichkeit zwischen 504 verschiedenen Varianten vorerst auf den US-Provider AT&T beschränkt bleibt).

Aber auch andere Geräte können wir in Kürze in bunteren Versionen sehen. So wird das HTC One (Test) laut eines Tipps, den die Kollegen von phoneArena erhalten haben, beim US-Provider Verizon in einer blauen Version herauskommen, nachdem es das Gerät international bislang in Schwarz, Weiß und Rot zu kaufen gibt. Zumindest listet das Warensystem den Eintrag HTC 6500LVWBLU nebst der Beschreibung „HTC One in Blue“ – das lässt ja eigentlich nur wenig Spekulationsspielraum. Bildmaterial gibt es freilich noch nicht, außerdem bleibt unklar, ob das blaue HTC One auch in einer GSM-kompatiblen Version seinen Weg nach Europa finden wird.

Deutlich konkreter sind da die Infos zu den neuen Farbvariationen des Samsung Galaxy S4 mini (Test): die russische Seite Hi-Tech.Mail.ru postete unlängst offizielles Render-Bildmaterial vom Gerät in den Farben Rot („Scarlet Dawn“), Braun („Bronze Autumn“) und Blau („Blue Iceberg“). Diese sollen angeblich am 26. August auf den Markt kommen. Gut möglich also, dass wir die bunten Galaxy S4 minis spätestens auf der IFA auch bei uns sehen können. Hier einige Ansichten der Geräte in ihrer ganzen Mini-Pracht:

samsung-galaxy-s4-mini-seite-rot
samsung-galaxy-s4-mini-front-rot
samsung-galaxy-s4-mini-rueckseite-blau
samsung-galaxy-s4-mini-seite-braun
samsung-galaxy-s4-mini-herumfliegend
samsung-galaxy-s4-mini-rueckseite-braun

[Update:] Das asst ja wie die Faust auf's Auge, Samsung Deutschland ruft auf Facebook gerade dazu auf, eine neue Farbe für das Samsung Galaxy S4 mini zu wählen, die demnächst in Deutschland auf den Markt kommen soll. Man hat die Wahl zwischen Blau und ... Lila.

samsung-galaxy-s4-mini-blue-purple-vote

[via AndroidGuys, phoneArena]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?