Samsung Galaxy S4 mini: Vorstellung diese Woche, verfügbar ab Sommer [Gerüchte]

Lukas Funk 12

Während sich Samsung zwischen der Vorstellung des damaligen Flaggschiffs Galaxy S3 und seines abgespeckten Stiefbruders S3 mini gut ein halbes Jahr lang Zeit ließ, tauchte nach der Vorstellung des Galaxy S4 überraschend schnell eine kleinere Variante des neuen Spitzengeräts auf. Diese soll nach neuesten Gerüchten noch in dieser Woche vorgestellt werden, allerdings erst im Sommer in den Verkauf gehen.

Samsung Galaxy S4 mini: Vorstellung diese Woche, verfügbar ab Sommer [Gerüchte]

Dass Samsung den Hype um seinen neuen Smartphone-Primus Galaxy S4 dazu nutzen würde, mit einer preiswerteren, aber auch weniger potenten Variante zusätzlich Wert jenseits des High-End-Marktes zu schöpfen, war abzusehen. Überraschend ist jedoch, wie zeitnah dies geschieht: Gerade eine Woche nach der Vorstellung des neuen Flaggschiffs tauchten Bilder eines Smartphones mit der Bezeichnung GT-I9190 auf, welches dem S4 frappierend ähnlich sieht.

Wohl durch diesen frühen Leak, so die letzten Gerüchte, fühle sich Samsung genötigt, das Gerät schon in dieser Woche vorzustellen. Mit einer Veröffentlichung sei aber dennoch frühestens Ende Mai, Anfang Juni zu rechnen.

Zusätzlich zu den bekannten Spezifikationen – Super AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (960 x 540) auf 4,3 Zoll Displaydiagonale, 1GB RAM, Android 4.2.2 mit TouchWiz Nature UX 2.0 – sind darüber hinaus weitere Details aufgetaucht. So wird das mutmaßliche Galaxy S4 mini in mindestens vier Varianten für verschiedene Märkte und mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen verfügbar sein: Ein Modell mit Quad Core-Prozessor (GT-I9190), eine Dual Core Dual-SIM-Variante (GT-I9192), ein Modell mit LTE-Modem (GT-I9195) sowie eines für das chinesische TD-SCDMA-basierte UMTS-Netz (GT-I9198). Farblich werden sich alle Varianten zumindest vorerst am großen Namensbruder orientieren, sich also in Black Mist oder White Frost hüllen. Zur Markteinführung wird mit einem Preis um 450 US-Dollar gerechnet.

Wäre ein Galaxy S4 mini eine Alternative für euch? Oder bevorzugt ihr auch bei kleinerem Formfaktor Hardware mit mehr Schmackes? Meinungen dazu bitte in die Kommentare.

Quelle: SamMobile [via UnwiredView, GSMArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung