Samsung hat erneut zum Event geladen und die Presse überschlägt sich mit Vermutungen, was die Koreaner uns denn wohl am 20. Juni in London vorstellen könnten. Von gleich mehreren Smartphones ist die Rede, das Wall Street Journal hält zumindest das Galaxy S4 mini für bestätigt.

 

Samsung Galaxy S4 mini

Facts 

Die Vorstellung des Galaxy S4 war von Samsung als „Unpacked 2013, Episode 1“ betitelt worden und kündigte so implizit weitere größere Events dieser Art noch in diesem Jahr an. Am 20. Juni wird nun in London die nächste Präsentation stattfinden, jedoch unter dem weniger dramatischen Titel „Premiere 2013“. Weniger dramatisch dürften auch die dann vorgestellten Geräte ausfallen: Das Wall Street Journal will von einem Insider erfahren haben, dass neben dem Galaxy S4 mini noch einige weitere Smartphones und Tablets das Licht der Weltöffentlichkeit erblicken werden.

Das Galaxy S4 mini, welches in der jüngeren Vergangenheit schon auf einigen Fotos aufgetaucht ist, wird aller Wahrscheinlichkeit nach mehr mit seinem Vorgänger S3 mini gemein haben denn mit seinem namensgebenden großen Bruder: Mit einem 1,6 GHz schnellen Dual Core-Prozessor und einer Display-Auflösung von 960x540 Pixeln siedelt es sich klar im unteren Mittelfeld an.

Bei den weiteren Geräten könnte es sich um das gestern geleakte Galaxy Tab 3 10.1 sowie das Galaxy Ace 3 handeln, welche mutmaßlich ebenfalls im mittleren Leistungsspektrum rangieren, ebenso sind die diversen weiteren S4-Derivate, wie Active und Zoom wahrscheinlich. Auch könnte der Titel des Events auf eine Neuauflage des Galaxy Premier hinweisen, welches im vergangenen Jahr vor allem für asiatische Märkte veröffentlicht wurde. Die Vorstellung des Galaxy Note 3 hingegen ist eher unwahrscheinlich, wird es doch als Hauptdarsteller für das zweite „Unpacked“-Event im Rahmen der IFA 2013 im Herbst gehandelt.

Ist unter den genannten Geräten ein Kandidat für eure nächste Anschaffung? Oder interessiert ihr euch mehr für Samsungs Flaggschiff-Devices? Meinungen und Einkaufslisten bitte in die Kommentare.

Quelle: Wall Street Journal [via Android Community]

>> Samsung Galaxy S4 mini bei Amazon bestellen