androidnext blub #33: Galaxy S4, Google I/O 2013, Play Games ... aus dem Computerspielemuseum

Frank Ritter 6

Es ist Freitag und damit wieder Zeit für unseren wöchentlichen Video-Podcast blub!. In der heutigen Folge 33 hat es uns aus unserem beschaulichen Studio in die große weite Welt verschlagen. Ins Computerspielemuseum Berlin um genau zu sein, wo wir die Themen der Woche durchdeklinieren, insbesondere die auf der Google I/O vorgestellten Google Play Game Services und das Galaxy S4 mit Stock-Android.

Die androidnext-Redaktionsmannschaft war mal wieder unterwegs: Heute haben wir uns in das Computerspielmuseum Berlin begeben, einen Ort, an dem sich Games aus kulturhistorischer Perspektive angenähert wird. In ihm werden jede Menge Exponate aus den vergangenen Games-Dekaden zum Anschauen, Mehr-drüber-erfahren und Selbst-Ausprobieren gezeigt. Als Nerd von Welt kann man sich etwa daran erfreuen, mal einen echten Virtual Boy zu sehen. Oder sich an die so genannte PainStation zu begeben - was Amir und ich getan haben.

androidnext blub! #33 - Samsung Galaxy S4, Google I/O 2013, Play Games - im Computerspielemuseum.

[Nachtrag: Die im Podcast angekündigte Veröffentlichung des Samsung Galaxy S4-Testberichts verschiebt sich aus technischen Gründen auf Samstag Vormittag. Danke für euer Verständnis.]

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

Die PainStation ist ein Pong-Automat, der Nachlässigkeiten und Niederlagen unbarmherzig bestraft. Und zwar körperlich – mit Stromschlägen, Peitschenhieben und Handverbrennungen. Diesen Spaß wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Und während wir uns also herzhaft gegenseitig malträtieren, diskutieren Amir und ich über die vergangene Woche im Android-Land, die natürlich von der Google I/O dominiert wurde. Hier die Themen des blub! #33 in der Link-Übersicht.

Wenn ihr in Berlin wohnt oder zu Besuch seid, lohnt sich ein Abstecher in das Computerspielemuseum Berlin definitiv, nicht nur für eine Foltersession an der PainStation. Es befindet sich im Stadtteil Friedrichshain an der Karl-Marx-Allee 93a, U-Bahnhof Weberwiese.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung