Galaxy S4: Defekt führt zu aufblähendem Akku - Samsung hilft

Steffen Pochanke 1

In Bezug auf das Samsung Galaxy S4 machen aktuell neue Probleme die Runde: bei einigen Kunden bläht sich der Akku des Smartphones auf und es kommt zu einem rapiden Leistungsabfall. Samsung hat sich nun zu der Situation geäußert und bietet Abhilfe.

Dass ein Akku eines Smartphones oder Tablets den Geist aufgibt, kommt immer mal wieder vor. In der letzten Woche häuften sich aber Berichte darüber, dass ungewöhnlich viele Galaxy S4-Nutzer von diesem Problem betroffen sind. Der Akku ihres Smartphones wölbt sich dabei teilweise so stark, dass das Rückcover nicht mehr angebracht werden kann. Mobiflip will von einer Quelle bei einem deutschen Provider herausgefunden haben, dass bei bis zu 30 Prozent der abgegeben Geräte ein Mangel beim Akku auftritt.

Nun hat Samsung reagiert und bietet den „sehr wenigen betroffenen Kunden“ an, sich bei einer Samsung-Vetragswerkstatt einen kostenlosen Ersatzakku abzuholen:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

Samsung zu einzelnen geschwollenen Akkus des Samsung GALAXY S4

Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir
versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer
Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und
Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes
Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden
dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich
original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden.

Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku
innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige
Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten
zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice
zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267
864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem
Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis
Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter:

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Habt ihr ähnliche Probleme mit eurem Galaxy S4 oder einem anderen Smartphone gehabt?

Quelle: Mobile Geeks

Bildquelle: Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung