Samsung Galaxy S 4 mit Snapdragon 800 und LTE+ kommt nach Deutschland!

Johannes Kneussel

Gute Nachrichten für alle, die nicht genug Geschwindigkeit bekommen können. Das leicht aufgebohrte Samsung I9506 Galaxy S4 kommt nach Deutschland und bringt einen Snapdragon 800-Prozessor und LTE+ mit.

Erst kürzlich wurde klar, dass das S4 mit LTE+ und Snapdragon 800 auch außerhalb Südkoreas verkauft werden wird. Dann gab es eine Pressemitteilung für Schweden und jetzt ist auch die deutsche Produktseite online.

Leider gibt es noch keine Preisinformationen und auch keine Hinweise, in welchen Läden das Gerät schlussendlich landen wird.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

Beeindruckend lesen sich aber immerhin die Daten des Chipsatzes: 4 x 2,3GHz sind wirklich eine Ansage. Fragt sich nur, wofür man die ganze Power überhaupt braucht. Ähnlich sieht es beim LTE+-Standard (LTE Cat4) aus. Es bietet eine theoretische Downloadgeschwindigkeit von 150MBit in der Sekunde an. Mal davon abgesehen, dass dies wohl so in der Realität kaum erreicht wird, braucht man diese Geschwindigkeit überhaupt?

Quelle: GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung