Samsung Galaxy S4 & S5: Neue Android 5.0 Lollipop-Builds mit TouchWiz UI im Video

Rafael Thiel 8

Samsung scharrt mit den Hufen: Die Updates mit Android 5.0 Lollipop für Samsung Galaxy S5 und Galaxy S4 stehen offenbar in den Startlöchern. Nachdem sich die überarbeitete TouchWiz UI bereits ausgiebig vorstellen durfte, wurden nun einmal mehr Videos mit der materialisierten Oberfläche von SamMobile veröffentlicht. In den jüngsten Testbuilds wurden einige optische Elemente aufgefrischt sowie die Performance verbessert – wir nähern uns also einer finalen Software, die womöglich schon im Dezember verteilt werden könnte.

Samsung Galaxy S4 & S5: Neue Android 5.0 Lollipop-Builds mit TouchWiz UI im Video

Die Kollegen von SamMobile beweisen einmal mehr, dass sie über ausgezeichnete Kontakte zu Samsung verfügen und halten uns bezüglich der Entwicklung an Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden. Seit dem letzten Video hat sich bei der Software einiges getan, weswegen erneut zur Kamera gegriffen wurde. Die Software des Galaxy S5 nimmt finale Züge an und könnte schon im Dezember verteilt werden. Im aktuellen Build sind einige Icons in der Benachrichtigungszentrale hinzugekommen, außerdem wurde spürbar an der Performance geschraubt. Im kurzen Video werden die Änderungen vorgestellt.

Doch auch das Samsung Galaxy S4 (Test) erfährt rege Aufmerksamkeit und dürfte ebenfalls bald auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Die Oberfläche beider Samsung-Flaggschiffe scheint derweil nahezu identisch an das Material Design angepasst zu sein und wurde von den Kollegen bereits ausführlich vorgestellt. Mittlerweile ist ein jüngerer Testbuild eingetroffen, der einige neue Widgets auf den Homescreen des Galaxy S4 bringt. Ferner wurden kleine Schalter für beispielsweise WLAN und Bluetooth in die Einstellungen eingepflegt.

samsung-galaxy-s4-video-android-5.0-lollipop-einstellung-schalter
samsung-galaxy-s5-video-android-5.0-lollipop-einstellung-keine-schalter

Links: das Samsung Galaxy S4 mit den Schaltern in den Einstellungen, rechts: die Lollipop-Firmware des Galaxy S5, noch ohne Schalter

Das folgende Video zeigt die Veränderungen der Software.

Es scheint, als müssten wir nicht mehr lange auf das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy S5 warten. Auch das ältere Galaxy S4 dürfte in nicht allzu ferner Zukunft in den Genuss von Android 5.0 kommen. Was haltet ihr von Samsungs Interpretation des Material Designs? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: SamMobile (2) [via SmartDroid]


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung