Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop-Update im Video zu sehen

Tuan Le 23

Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 ist offenbar mehr als nur ein bloßes Gerücht. Die Kollegen von Sammobile sind schon wieder in Besitz einer Lollipop-Firmware von Samsung gekommen und demonstrieren den aktuellen Stand der Entwicklung des Updates für das Galaxy S4 im Video. Obwohl sich die Software noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, scheinen zumindest Performance und das Speichermanagement erheblich besser zu sein als unter KitKat.

Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop-Update im Video zu sehen

Vor wenigen Tagen bestätigten die Kollegen von Sammobile bereits das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 (Test). Zwar soll dieses erst Anfang 2015 veröffentlicht werden, doch durch zuverlässige Quellen ist Sammobile bereits jetzt in den Besitz einer Firmware für das Galaxy S4 im frühen Entwicklungsstadium gelangt. In einem Video wird direkt ein erster Blick auf die kommenden Veränderungen gewährt, die mit Android 5.0 Einzug halten, wobei das zum Einsatz kommende ROM aufgrund seines instabilen Status nicht zum Download zur Verfügung gestellt worden ist.

Es handelt sich hierbei zweifelsohne noch um einen recht frühen Build, denn unter anderem funktioniert die WLAN-Funktion nicht, was das Gerät für den täglichen Einsatz natürlich denkbar ungeeignet macht. Dennoch ist auf den ersten Blick festzustellen, dass die Oberfläche sehr flüssig läuft und die Performance merklich besser zu sein scheint, als es noch unter Android 4.4 KitKat der Fall gewesen ist. Optisch gibt es auf dem ersten Blick kaum Unterschiede zum Lollipop-ROM für das Samsung Galaxy S5, der Vorgänger wird also mit der Aktualisierung ebenfalls mit der neuen TouchWiz-UI versehen werden. Im Video ist hierbei die Exynos-Version des Galaxy S4 zu sehen, die den bisherigen Informationen nach zu urteilen zuerst ein Update auf Lollipop erhalten wird. Sollte Samsung aber das Entwicklungstempo beibehalten, so wäre es durchaus denkbar, dass in Kürze auch ein Update für die Version mit Qualcomm Snapdragon 600 zu sehen sein wird.

Wartet ihr schon gespannt auf das Lollipop-Update? Seid ihr von Samsungs Update-Politik überzeugt oder glaubt ihr nicht an eine zeitige Aktualisierung? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: Sammobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung