Samsung Galaxy S4: Drei Videos vom, über und gegen das Smartphone

Frank Ritter 9

Derzeit kursieren gleich drei interessante und bemerkenswerte Videos in den Blogs und sozialen Netzwerken, die das Samsung Galaxy S4 thematisieren und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Unsere kleine Videoschau am Morgen.

Samsung Galaxy S4: Drei Videos vom, über und gegen das Smartphone

Designgeschichte des Galaxy S4

Im letzten Jahr war man bei Samsung inspiriert von der Natur und Kieselsteinen, in diesem Jahr hat man beschlossen, sich mehr auf den Menschen zu konzentrieren und sein Leben. Aha. Das Galaxy S4 sei eine Evolution, aber irgendwie auch ganz neu. Aha.

Schöne Bilder, aber ich konnte mich in diesem nach etablierten Rezepten (Kinder, Emotionen, Pastellfarben, Makroaufnahmen mit Tiefenschärfe, Zeitrafferbilder von urbanen Szenarien, Streicher und Klavierklänge) geschossenen Werbefilmchen, das Samsung gestern auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat, auf nicht viel mehr konzentrieren als die Frage: WARUM TRAGEN ALLE DESIGNER DIESE BRILLEN???

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.).

Samsung vs. iPhone-Metabashing von Nokia

Es herrscht Krieg. Bis aufs Blut bekämpfen sich die Anhänger der zwei großen Weltreligionen — Samsung und Apple. Wer steht ratlos daneben und lacht sich ins Fäustchen? Nokia. Dieser Spot(t), der das Szenario auf eine Hochzeitssituation umschlägt, ist hochamüsant, dass muss man den Redmondfinnen lassen.

S4 Samsung Style

Die indische Samsung-Dependance nahm den Launch des Galaxy S4 zum Anlass, den Welthit aus Samsungs Heimatland Korea, Gangnam Style von PSY umzudeuten und daraus den, nun ja, „S4 Samsung Style“ zu machen.

Unisono mokiert man sich derzeit in der Techwelt über diesen Versuch Samsungs, sich an die Jugendkultur anzubiedern. Ich persönlich möchte da ein nicht ganz so ungnädiges Urteil fällen: Ja, das Video ist schon ein bisschen peinlich, aber einerseits erinnert es den YouTube-Evergreen „Benny Lava“, andererseits haben wir auch schon Schlimmeres gesehen – nämlich Rotzbengel Jeremy, der auf der internationalen SGS4-Vorstellung irgendwann sogar zu steppen anfing. Zu steppen! In dem Sinne finden ist das Video verzeihlich – solange Samsung sich nicht einfallen lässt, zur Bewerbung des Galaxy S5 im nächsten Jahr ein Harlem Shake-Video zu posten.

[via Huffington Post, Phandroid, TechnoBuffalo]

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung