Samsung Galaxy S4 - effizientes Display und einfache Display-Bedienung: green PHOLED und Floating Touch

Stefan
Samsung Galaxy S4 - effizientes Display und einfache Display-Bedienung: green PHOLED und Floating Touch

Nachdem es nun nicht einmal mehr eine Woche ist, bis das Samsung Galaxy S4 vorgestellt wird, werden die Gerüchte rund um das neue Flaggschiff aus Südkorea intensiver. Vor wenigen Tagen erst gab es die Spekulationen um die Features Smart Scroll und Smart Pause, da begegnen uns die nächsten Funktionen, die bei dem Smartlet mit dem 4,99 Zoll Display mit an Bord sein sollen.

Genau dieses Display steht dabei im Vordergrund der neuen Informationen. Denn mit green PHOLED und Floating Touch geht es um zwei Features für das Display, die beim Samsung Galaxy S4 mit von der Partie sein sollen, wie nun SamMobile einmal mehr berichtet. Insbesondere die green PHOLED Technologie klingt dabei recht interessant. Hierbei handelt es sich um eine Technologie, die für eine Stromersparnis beim Display sorgen soll. Bei der Leistung sollen im Vergleich zu bisherigen Panels bis zu 25 Prozent an Strom eingespart werden. Mit Blick auf die Akku-Laufzeit beim Samsung Galaxy S4 sicherlich ein äußerst erfreuliches Feature, das uns Samsung am kommenden Donnerstag vorstellen dürfte.

Ebenso soll dann auch die Floating Touch Technik beim Samsung Galaxy S4 vorgestellt werden, sollten die aktuellen Gerüchte stimmen. Diese Technologie ist bereits vom Sony Xperia Sola her bekannt. Zudem gab es von Samsung selbst auch bereits eine ähnliche Ausführung mit Air View für das Galaxy Note 2, wenngleich mit dem S-PEN. Beim Samsung Galaxy S4 mit der Floating Touch Technologie hingegen soll es ausreichend sein, dass der Touchscreen bedient werden kann, ohne ihn tatsächlich berühren zu müssen. Wenn der Finger knapp über dem Display bewegt wird, soll das Samsung Galaxy S4 bereits reagieren. Scheinbar hat das neue Flaggschiff aus Südkorea eine Reihe von interessanten Technologien zu bieten, sollten sich auch diese Gerüchte als wahr herausstellen.

* gesponsorter Link