Samsung Galaxy S4, Galaxy S3: Android 4.3-Update im Oktober [Gerücht]

Lukas Funk 14

Samsungs momentanes Flaggschiff Galaxy S4 und sein Vorgänger Galaxy S3 werden noch im Oktober ihre jeweiligen Updates auf Android 4.3 erhalten. Dies Berichtet Engadget unter Berufung auf einen Samsung-Mitarbeiter, der den Termin in einem Gespräch im Rahmen der IFA genannt haben soll.

Samsung Galaxy S4, Galaxy S3: Android 4.3-Update im Oktober [Gerücht]

Dass das Samsung Galaxy S3 in seinem kommenden Update nicht Android in Version 4.2.2, sondern direkt die neueste Iteration 4.3 erhalten wird, wurde nach etlichen Gerüchten vom deutschen Telekom-Support zumindest rudimentär bestätigt. Zuvor waren schon vorab ROMs mit Android 2.2 geleakt, nach wiederholter Verzögerung stellte Samsung die Entwicklung dieser aber ein, um an einem Update auf das zwischenzeitlich veröffentlichte Android 4.3 zu arbeiten — ein Veröffentlichungsdatum für Android 4.3 auf dem Galaxy S4, S3 und Galaxy Note stand bislang aber noch aus.

Nun will Engadget von einem Samsung-Mitarbeiter auf der IFA erfahren haben, dass das Update noch im Oktober verteilt werden soll, etwa zeitgleich mit dem Update des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S4 auf Android 4.3. Ob damit der Termin für Deutschland oder den koreanischen Heimatmarkt gemeint war, ist nicht bekannt. Vom Samsung Galaxy Note 2, das gerüchteweise ebenfalls Android 4.2.2 überspringen und direkt Version 4.3 erhalten soll, war in dem Zusammenhang jedoch keine Rede. Dennoch gehen wir davon aus, dass auch das Stylus-Phablet zeitnah die entsprechende Aktualisierung erfahren wird.

Das GS4 wird überdies im Zuge des Updates mit einer App ausgestattet werden, mit deren Hilfe sich das Smartphone an die gestern vorgestellte Smartwatch Galaxy Gear (hier unser Hands-On) koppeln lässt. Dies wirft die Frage auf, ob ältere Modelle wie das GS3 und Note 2 überhaupt mit dem interessanten Accessoire kompatibel sind — selbst mit aktueller Software.

Quelle: Engadget [via Phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung