Was Apple kann, kann Samsung bekanntlich auch ... wenigstens nachmachen: Via Twitter und Facebook hat die Samsung-Dependance der Vereinigten Arabischen Emirate nun zwei goldene Versionen seines Megasellers Galaxy S4 präsentiert. Wir wundern uns derweil, ob diese Geräte anders als das iPhone 5S ob ihrer mutmaßlichen Exklusivität für die Golfstaaten eventuell aus Echtgold bestehen.

 

Samsung Galaxy S4

Facts 
Samsung Galaxy S4

Eine geschmacklich äußerst bedenkliche furchtbare Entwicklung in der Smartphonewelt sind unserer Ansicht nach Geräte im Gold-Look. Leider scheint Apple mit dem goldenen iPhone 5S da aber einen Trend losgetreten zu haben, der wie so oft, wenn Cupertino etwas in die Hand nimmt, unaufhaltsam ist: Nach Meldungen um und Sichtungen eines goldenen HTC One für russische Oligarchen, gedenkt Samsung nun auch die Öl-Magnaten der arabischen Welt mit einem Galaxy S4 im Edelmetall-Gewand zu beglücken.

Auf der Facebook-Seite von Samsung-Gulf prangt seit vorgestern das Foto zweier S4-Modelle, die gold-braun respektive gold-pink sind. Vor allem letztere Variante ruft Schauer in uns hervor — und die sind nicht wohlig!

Samsung-Galaxy-S4-gold1
Samsung-Galaxy-S4-gold-pink

Wie zu erkennen ist, scheinen bei diesen beiden Geräte lediglich der Rahmen sowie ein paar Zierelemente gülden zu sein — das lässt gepaart mit der regionalen Beschränkung auf den Golf wiederum den Verdacht zu, dass es sich beim eingesetzten Edelmetall nicht etwa nur um optisches Zierwerk, sondern um massives Gold handelt. Über den Preis für die beiden Smartphones gibt es indes keine Erkenntnisse.

Da wir dem auf einem der Bilder stehenden Postulat „Eleganz ist ein Hauch von Gold“ deutlich widersprechen — und zwar sowohl der Aussage, dass Gold sonderlich elegant ist, als auch, der Behauptung, es käme bei diesen Geräten lediglich ein Hauch von irgendetwas zu Einsatz —, ist uns der Preis eigentlich schnuppe. Vielmehr fordern wir, das Conan umgehend ein weiteres Video produziert, dass uns einen ebensolchen Einblick in den Designprozess des goldenen S4 liefert, wie es dieses Video für das iPhone 5S getan hat:

Quelle: Samsung Gulf auf FB, @Samsung Mobile Arabia [via The Verge]

>> Samsung Galaxy S4 in Schwarz bei Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.