Samsung Galaxy S4: Google-Edition vorerst nur in den USA erhältlich

Daniel Kuhn 12

Anders als erwartet wurden auf der Google I/O vergangene Woche keine neuen Nexus-Geräte präsentiert, stattdessen wurde aber immerhin ein Samsung Galaxy S4 mit Stock Android angekündigt. Dieses soll bekanntlich ab dem 26. Juni im Google Play Store erhältlich sein; allerdings soll es zunächst nur in den USA erscheinen.

Samsung Galaxy S4: Google-Edition vorerst nur in den USA erhältlich

Nicht etwa ein weißes Nexus 4 mit 32 GB Speicher und LTE wurde auf der Google I/O vorgestellt, sondern einigermaßen überraschend das Samsung Galaxy S4 in einer Google Edition. Dieses kommt entgegen der regulären SGS4-Variante ohne Samsungs TouchWiz-Oberfläche, sondern stattdessen mit Stock Android auf den Markt. Bisher war nur bekannt, dass es am 26. Juni im Google Play Store in den USA erhältlich sein soll; dies scheint auch zunächst der einzige Markt zu sein, der in den Genuss des Beinahe-Nexus-S4 kommen wird.

Die Kollegen von CNET UK haben von Google erfahren, dass die Google Edition des SGS4 zum Verkaufsstart nur in den Vereinigten Staaten erscheinen wird. Ob das Vanilla Android-Smartphone auch in anderen Ländern auf den Markt kommen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Zwar berichtet die Seite Ausdroid, dass der Provider MobiCity das Gerät auch „Down Under“ verfügbar machen will, allerdings wird es sich dabei um ein Importgerät handeln und nicht um ein offiziell in Australien veröffentlichtes Smartphone.

Ob die Google Edition des SGS4, deren offizieller Name von Google bisher noch geheim gehalten wurde, auch in Europa erscheinen wird, darf derzeit also angezweifelt werden. Wer aber bereits ein SGS4 besitzt und auf die Samsung-eigenen Anpassungen verzichten will, wird sich sicherlich kurz nach dem 26. Juni mit Custom ROMs, die auf dem Factory Image basieren, behelfen können.

Sobald es neue Informationen zu einem internationalen Verkaufsstart des Stock Android-SGS4 gibt, könnt ihr sie natürlich bei uns lesen.

Quellen: CNET UK und Ausdroid [via Android Authority und n-droid]


>> Samsung Galaxy S4 per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung