Samsung Galaxy S4: Release in Deutschland am 26.oder 27. April

Frank Ritter 18

Sony Xperia Z und HTC One sind auf dem Markt, Zeit wird’s, dass das Samsung Galaxy S4 erscheint; ein Gerät, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zumindest in Verkaufshinsicht aus dem Triumvirat der Android-Flaggschiffe der ersten Jahreshälfte herausstechen wird. Nun gibt es einen, genauer gesagt, zwei Termine, für den Deutschland-Release von Samsungs neuem Boliden: Der 26. oder 27. April wird es sein.

In koreanischen Medien wird Freitag, 26. April als Termin für den simultanen Launch in 30 Ländern kolportiert, ein deutscher Samsung-Sprecher gibt allerdings den nachfolgenden Samstag, den 27. April an. Dass wir aus zwei verschiedenen Quellen unterschiedliche Termine für den Deutschland-Launch des Samsung Galaxy S4 - und damit des wohl meisterwarteten Android-Smartphones in diesem Jahr - erfahren, hängt unserer Einschätzung nach damit zusammen, dass Samsung terminliche Fluktuationen bei Bestellungen im Versand ausgleichen will. So oder so - Ende nächster Woche sollten die ersten SGS4 bei ihren glücklichen Besitzern landen.

Wer in Berlin weilt, kann überdies sein Exemplar bereits vorher in Händen halten —- der Telekom-Shop 4010 bietet das Galaxy S4 schon vor offiziellem Verkaufsstart an, dort kann das Gerät am 25. April ab 20:00 Uhr ergattert werden. [Update]: Da waren wir wohl etwas zu euphorisch: Auf dem Event am 25. April im 4010 kann das SGS 4 noch nicht gekauft werden! Es wird aber reichlich Geräte zu Ausprobieren geben und eines wird unter allen Anwesenden verlost werden.[/Update]

Laut des Samsung-Sprechers übertreffen die Vorbestellungen des Galaxy S4 wieder einmal die seines Vorgängers, die Zeichen stehen also auf Hit. Wir sind sehr gespannt, ob das Galaxy S4 die hochgesteckten Erwartungen auch qualitativ erfüllt oder sich dem HTC One geschlagen geben muss. In Sachen Spezifikationen sind beide Geräte mit einem Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core-SoC, Adreno 320-GPU und 2 GB RAM und 1080p-FullHD-Display etwa auf demselben Niveau. Entscheidend in der Gunst der Käufer werden also überwiegend Software, Verarbeitung und natürlich auch das Marketing sein.

Habt ihr euch ein Samsung Galaxy S4 vorbestellt? Präferiert ihr das HTC One oder das Xperia Z? Oder wartet ihr generell erst einmal ab mit eventuellen Kaufentscheidungen? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quellen: news.mt.co.kr [via AndroidOS.in], Teltarif [via TabTech]

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung