Samsung Galaxy S4 - Unpacked Event in New York (Live Blog)

Jens Herforth 11

Endlich ist es soweit, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stellt Samsung das neue Samsung Galaxy S4 vor und GIGA ist Live vor Ort. Kamal hält uns mit Bildern und Eindrücken aus New York und der Veranstaltung auf dem Laufenden, wir übrig gebliebenen in Deutschland versorgen euch währenddessen mit allen Informationen zum Gerät. Ab Donnerstag Nacht 00:00 Uhr gehts los. 

Samsung Galaxy S4 - Unpacked Event in New York (Live Blog)

Samsung Galaxy S4 Livestream von Samsung

Hier ist unser schönes Hands-On vom Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 Hands-On

Wir haben natürlich alle Daten fein säuberlich für euch aufbereitet. Alle Informationen zum Samsung Galaxy S4 findet ihr hier. Eine kleine Übersicht zu den bestätigten Daten gibt es schon mal hier, natürlich haben wir aber auch eine Menge Tipps und Tricks für euch parat.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.).

Samsung Galaxy S4 – Technische Spezifikationen

Prozessor Snapdragon 6001,9 GHz Quad-Core
Auflösung Super AMOLED1920 x 1080 Pixel (441 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 136,6 x 69,8 x 7,9 mm
Gewicht 130 g
Betriebssystem Android OS
Systemversion Android 4.2.2 Jelly Bean
Benutzeroberfläche Nature UX
Netzstandards 3G, 4G (LTE)
Akku – Typ Li-Ionen
Akkuleistung 2.600 mAh
ROM 16/32/64 GB
RAM 2 GB
SIM microSIM

Das Galaxy S4 Event selbst war eher ein schlechter Scherz. Diese „Product-Boradway“ Show hat nichts vorgestellt und wirkte für eine Produktvorstellung einfach ein Stück ZU aufgesetzt. Alle wichtigen Informationen zu dem Gerät könnt ihr direkt auf unserer Schade.

Samsung Galaxy S4 Liveblog

Wie hat euch das Event gefallen? Sollen wir in Zukunft mehr solcher Live-Blogs veranstalten oder reicht euch ein komprimierter Artikel mit allen wichtigen Informationen aus? Was gefällt euch am Besten am Samsung Galaxy S4 und was hätten sich die Südkoreaner sparen können?

Wir hoffen sehr, dass sich Samsung spätestens mit dem Nachfolger Gedanken um eine andere Verarbeitung macht und die hauseigene Software „Touch Wiz“ zurückschrauben wird. So langsam hat man ja gar keine Übersicht mehr was man mit diesem Smartphone alles machen kann und was nicht!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Diese 3 Unwetter-Apps warnen euch vor Extremwetter

    Diese 3 Unwetter-Apps warnen euch vor Extremwetter

    Mit unserer App-Empfehlung der Woche 17/2018 möchten wir euch diesmal davor bewahren, plötzlich in ein Unwetter wie ein Gewitter oder einen Sturm zu geraten. Hierfür stellen wir euch zu diesem Zweck passende Unwetter-Apps vor, die euch rechtzeitig vor Extremwetter warnen.
    Marvin Basse
  • Nokia 7 Plus im Kamera-Test: Glücksspiel mit sehr guten Chancen

    Nokia 7 Plus im Kamera-Test: Glücksspiel mit sehr guten Chancen

    Nokia setzt bei seinem Angriff auf die gehobene Smartphone-Mittelklasse voll auf die Qualität der Kamera: Mit zwei Linsen (Weitwinkel und Tele) und einer Optik von Zeiss soll der Konkurrenz das Fürchten gelehrt werden. Fans der Marke können aufatmen: Das Nokia 7 Plus liefert, zumindest in den allermeisten Fällen. Aber seht selbst.
    Stefan Bubeck
* gesponsorter Link