Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015 [Gerücht]

Tuan Le 12

Nicht nur das Samsung Galaxy Note 4 und das Galaxy S5 dürfen sich über ein Update auf Android 5.0 Lollipop in absehbarer Zeit erfreuen, sondern wohl auch das Samsung Galaxy S4. Wie die Kollegen von Sammobile nun berichten, plant Samsung zumindest für die Exynos-Variante, schon Anfang 2015 ein Update auf die neue OS-Version zu veröffentlichen. Zu vermuten ist, dass eine Aktualisierung für die hierzulande erhältliche Version mit Snapdragon 600-SoC etwas später erfolgen wird.

Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015 [Gerücht]

Es gibt erfreuliche Nachrichten für die Besitzer des Samsung Galaxy S4 (Test): Bereits jetzt können die Kollegen von Sammobile bestätigen, dass vom südkoreanischen Hersteller ein Update auf Android 5.0 Lollipop für das Smartphone geplant ist. Da die Quellen von Sammobile sich in der Vergangenheit als durchaus zuverlässig erwiesen haben und die Kollegen nicht zuletzt bereits in den Besitz eines Android 5.0 Lollipop-ROM für das Samsung Galaxy S5 gelangt sind, dürfte man tatsächlich mit einer Aktualisierung für das Vorjahresmodell rechnen. Das Versprechen, Updates bis mindestens 18 Monate nach dem Geräte-Release zu verteilen, würde Samsung somit einhalten - ob aber sämtliche Features der für das Galaxy S5 bestimmten Lollipop-Firmware ihren Weg auf das Galaxy S4 finden werden, bleibt abzuwarten.

Zunächst soll zu Beginn des kommenden Jahres die Exynos-Variante mit einem Lollipop-Update bedient werden, wobei auch hier je nach Region und Branding unterschiedliche Termine gelten. Bezüglich der hierzulande erhältlichen Version mit dem Snapdragon 600-SoC ist noch kein Zeitrahmen genannt worden, da sich die beiden Geräte aber ansonsten nicht unterscheiden erscheint es eher abwegig, dass Samsung den hiesigen Nutzern ein Lollipop-Update verwehren wird. Im Grunde genommen wäre es allgemein abwegig, dass Samsung ohne triftigen Grund kein Update für das Galaxy S4 veröffentlicht, schließlich handelt es sich hierbei um eines der erfolgreichsten Modelle des Unternehmens.

Besitzt ihr noch ein Galaxy S4 oder seid ihr schon längst umgestiegen? Meldet euch unten in den Kommentaren zu Wort.

Quelle: Sammobile [via All about Samsung]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung