In Russland erhalten Besitzer der Exynos-Variante des Samsung Galaxy S4 aktuell das Update auf Android 5.0 Lollipop  ein Update für die Nutzer im deutschsprachigen Raum rückt somit immer näher.

 

Samsung Galaxy S4

Facts 
Samsung Galaxy S4

Das Update auf Android 5.0 Lollipop für Samsungs Galaxy S4 wurde bereits vor einigen Wochen in Form eines Leaks gesichtet. Freuen dürfen sich nun die Nutzer in Russland, denn dort wird die Firmware-Aktualisierung bereits verteilt: Vorerst ist das Lollipop-Update aber lediglich für die Variante mit dem hauseigenen Exynos-Prozessor verfügbar. In Europa wie auch in Deutschland weit stärker verbreitet ist dagegen die Version des Galaxy S4 mit dem Qualcomm Snapdragon 600, für die es bislang noch keine genaueren Informationen bezüglich eines Updates gibt. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Lollipop-Update nach dem Rollout für die Exynos-Variante in Kürze auch für die Varianten des Samsung Galaxy S4 veröffentlicht wird, die mit dem Snapdragon 600 laufen.

Lollipop-Update mit verbesserter Oberfläche, etwas weniger Bloatware

Exclusive Preview - Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 gehört leistungstechnisch noch lange nicht zum alten Eisen: Ausgestattet mit einem 5-Zoll-Full-HD-SAMOLED, dem Snapdragon 600 und 2 GB RAM ist das Smartphone auch heute noch eine solide Wahl für Nutzer, die nicht immer das neueste Gerät haben müssen. Zudem wird das Galaxy S4 mit dem Update auf die aktuellste Android OS-Version viele Verbesserungen in der Software erhalten. Optisch kommt an der Oberfläche immer noch das typische TouchWiz-Design zum Einsatz, zugleich hat Samsung dieses aber an einigen Stellen vereinfacht und die Zahl der vorinstallierten Apps reduziert. Darüber hinaus dürften dank des Updates sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit eine Verbesserung erfahren - Grund genug also, um sich auf das Lollipop-Update als Besitzer des Galaxy S4 zu freuen. Wir berichten umgehend, sobald es weitere Informationen über einen Release im deutschsprachigen Raum gibt.

update-changelog-galaxy-s4-lollipop

Quelle: Sammobile via All about Samsung

Samsung Galaxy S4 kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.