Samsung Galaxy S4 „verbrennt“: HTC sorgt für Ersatz

Martin Malischek 42

Es ist wohl ein Ärgernis für jeden, wenn sein Smartphone in irgendeiner Weise einen Defekt vorweist und damit unbrauchbar wird. Ebenso geht es einem Reddit-Nutzer mit seinem Samsung Galaxy S4, dessen Kontaktversuche mit Samsung zwecks der Garantie vollständig ignoriert werden. Nun sorgt HTC für Ersatz.

Samsung Galaxy S4 „verbrennt“: HTC sorgt für Ersatz

Vielleicht habt ihr schon vom Reddit-Nutzer „TweettheGeek“ gehört, der vor über einem Monat berichtete, dass das Netzteil seines Galaxy S4 von Samsung Feuer fing und so das Smartphone unbrauchbar wurde. Wie auf dem Artikelbild zu sehen, wurde dabei der Anschluss für das Ladegerät am Galaxy S4 verschmort, sodass das Telefon nicht mehr aufgeladen werden kann.

Garantiefall, Samsung reagiert nicht

Da er ein Original-Netzteil des südkoreanischen Herstellers sowie das zugehörige Ladekabel nutzte, könnte man eigentlich von einem Garantiefall ausgehen. Diesem ging Samsung auch eingangs nach, als der Betroffene regulär eine Support-Anfrage stellte. Als es jedoch „zur Sache“ und der Problemlösung gehen sollte, reagierte Samsung nicht mehr. Über einen Monat lang, bis heute.

Nutzer des Portals Reddit rieten ihm zwar dazu, sein Samsung-Flaggschiff aus dem Jahr 2013 beim Hersteller einzusenden, jedoch reagiert dieser nach wie vor nicht auf seine Anfragen. Als er erneut auf seinen Umstand auf Reddit hinwies sowie darauf, dass Samsung seit über einem Monat nicht reagiert, bekam HTC Produktmanager der USA, Leigh Momii, davon Wind. Er bietet ihm an, ein neues HTC One M8 zukommen zu lassen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.).

HTC One M8 gegen „verbranntes“ Galaxy S4: Wo ist der Haken?

Hierbei gibt es nur eine Beschränkung: Sollte Samsung das Galaxy S4 letztendlich ersetzen, muss er dieses verkaufen und den Erlös einer gemeinnützigen Stiftung seiner Wahl spenden. Bisweilen ist unklar ob Samsung aufgrund der Berichterstattung diverser Portale dem Fall nun nachkommen wird. TweettheGeek hat sich jedoch ohnehin durch die Annahme des Angebots von Leigh Momii dem HTC One M8 verschrieben.

via AndroidBeat
Bildquelle: Imgur

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung