Ihr wollt gerne immer auf dem Schirm haben, wie viel Prozent des Akkus eures Samsung-Smartphones noch verfügbar sind? Dann dürfte euch dieser kleine Tipp gefallen.

 

Samsung Galaxy S4

Facts 
Samsung Galaxy S4

Ohne Akku geht mit einem Smartphone gar nichts mehr. Währen manche Leute sich aber nicht um die genauen Angaben des Akku-Ladezustandes kümmern wollen, möchten andere gerne sehr genau wissen, wie viel Prozent „Saft“ die Batterie noch hat.

Akku-Anzeige mit Prozent-Angabe: So geht's

In einigen Samsung-Smartphones (und Tablets) ist die Funktion, den Ladezustand des Akkus anzuzeigen, integriert und kann ganz einfach ein- und ausgeschaltet werden. Während man aber vermuten könnte, dass sich diese Option im Akku-Bereich der Systemeinstellungen befindet, ist dies nicht der Fall. Stattdessen müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Öffnet die Einstellungen eures Samsung-Smartphones
  • Klickt auf den Reiter „Mein Gerät
  • Sucht den Punkt „Anzeige“ und klickt darauf
  • Scrollt nun runter bis ihr unter dem Unterpunkt „Akkustand in Prozent“ findet. Setzt hier nun den Haken.
  • Neben dem Akku in der Benachrichtigungsleiste oben erscheint nun die Prozentanzeige.

Falls euer (Samsung)-Smartphone nicht mit einer solchen Funktion ausgestattet ist, lohnt auch ein Blick in den Play Store. Dort findet ihr zahlreiche Apps, die euch neben dem Akku-Ladezustand in Prozent auch noch ein paar anderer Funktionen bieten können. Empfehlenswerte Apps wären hier unter anderen Akku – Battery, Batterie-Anzeige oder auch Battery Percentage.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren nützlichen Tipps & Tricks zum Samsung Galaxy S4 seid, schaut einfach mal hier

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?