Samsung Galaxy S5 Active für AT&T vorgestellt

Jan Hoffmann 6

Nach unzähligen Leaks und Gerüchten ist das Samsung Galaxy S5 Active nun offiziell durch den US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T vorgestellt worden. Wie erwartet handelt es sich bei dem Gerät um eine robustere Variante des neuen Galaxy S5.

Das Samsung Galaxy S5 Active ist ab dem heutigen Tage und vorerst exklusiv in den USA über AT&T im Handel erhältlich. Das Smartphone ist, wie auch das Galaxy S5, gegen Staub und Wasser geschützt, bietet allerdings keinen Fingerabdrucksensor. Dafür gibt es jedoch ein deutlich robusteres Gehäuse, welches durch einen zusätzlichen Plastikrahmen an der Ober- und Unterseite geschützt ist.

Samsung-Galaxy-S5-Active-2

Außerdem gibt es drei physikalische Tasten unterhalb des Displays, über die man das Gerät auch unter Wasser oder mit Handschuhen im Outdoor-Einsatz bedienen kann. Auf der linken Seite des Geräts sitzt zudem ein weiterer Button, der Convenience Key. Dieser öffnet die sogenannte Activity Zone, ein Bereich mit allen Features und Apps, die für den Outdoor-Einsatz besonders geeignet sind.

Samsung Galaxy S5 Active: Technische Daten

Was die technischen Spezifikationen betrifft, unterscheidet sich das Samsung Galaxy S5 Active wie vermutet nicht vom „herkömmlichen“ Galaxy S5.

  • 5,1 Zoll Super-AMOLED-Display (Full HD)
  • 2,5 GHz Snapdragon 801 Quad-Core
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB Datenspeicher
  • 16 MP Kamera mit 4k-Videoaufnahmen (Rückseite)
  • 2-Megapixel-Kamera (Vorderseite)
  • IP67-Zertifizierung
  • 2.800 mAh Akku
  • Android 4.4.2 KitKat

Samsung Galaxy S5 Active: Preis & Verfügbarkeit

In den USA ist das Galaxy S5 Active ab sofort in den Farben Rot, Grün und Grau zu einem Preis von 715 Dollar erhältlich. Ein Deutschlandstart des S5 Active ist, wie uns Samsung Deutschland auf Anfrage mitteilte, leider nicht geplant.

Quelle: AT&T via: SlashGear

Alle Artikel zu Samsung Galaxy S5 Active

  • Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt

    Samsung Galaxy S6 active: Outdoor-Smartphone in den USA vorgestellt

    Samsung hat sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S6 nun in einer Variante vorgestellt, die Extrem- und Freitzeitsportlern zusagen dürfte. Das vorerst US-exklusive Samsung Galaxy S6 active ist ein Smartphone, das stoßfest und wasserdicht ist und über einen größeren Akku als das Standardmodell verfügt. Nur elegant ist es nicht unbedingt.
    Frank Ritter 3
  • Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Neu ist towelroot nicht, dennoch wollen wir euch an dieser Stelle noch einmal die Anleitung zum Rooten des Samsung Galaxy S5 mit auf den Weg geben. Denn mit der Root-App macht ihr euch mit ganz wenigen Klicks euer Android-Smartphone zu Nutzen.
    Jonas Wekenborg 27
  • Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen

    Samsung Galaxy S5: Ultra-Slow-Motion-Videos aufnehmen

    Die Kamera des Samsung Galaxy S5 ist nicht allein dafür gut, gestochen scharfe Fotos zu schießen. Der Slow-Motion-Modus ermöglicht es euch Ultra-Zeitlupen-Videos aufzunehmen, die es in sich haben. Wir erklären euch, wie das funktioniert.
    Jonas Wekenborg 2
  • Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen

    Samsung Galaxy S5: Fingerabdruckscanner einrichten, ändern und löschen

    Der Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5 ist eine der neuen Möglichkeiten, sein Android-Phone gegen ungewünschten Zugriff zu schützen. Gegenüber dem PIN-Code oder dem Muster weist es natürlich eine etwas höhere Sicherheit auf. Wie ihr den Scanner einstellt, ändert und auch wieder löschen könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung.
    Jonas Wekenborg 1
  • Consumer Reports: Samsung Galaxy S5 besser als iPhone 6 und Konkurrenz-Smartphones

    Consumer Reports: Samsung Galaxy S5 besser als iPhone 6 und Konkurrenz-Smartphones

    Das Samsung Galaxy S5 schneidet noch einmal gut ab: Im offiziellen Smartphone-Ranking der Consumer Reports, so etwas wie die US-amerikanische Variante der Stiftung Warentest, schneidet Samsungs 2014er-Topmodell eindrucksvoll ab und platzierte sich in mehreren Varianten auf den ersten Plätzen. Während das iPhone 6 der Konkurrenz aus Südkorea dicht auf den Fersen ist, landete das größere iPhone 6 Plus hingegen nur...
    Kaan Gürayer 19
  • Samsung Galaxy S5 Farben: Die bunte Farbenwelt von Samsung

    Samsung Galaxy S5 Farben: Die bunte Farbenwelt von Samsung

    Wer noch kein Samsung Galaxy S5 besitzt und sich in der nächsten Zeit gerne eins holen möchte, darf sich aus einer ganzen Palette an Farben bedienen. Neben einer unüberschaubaren Menge an Cases, gibt es auch ab Werk einige Galaxy S5-Farben, die sich durchaus sehen lassen können. Wir stellen euch die offiziellen Farbvarianten vor.
    Jonas Wekenborg
  • Samsung Galaxy S5 Active: Bilder des europäischen Outdoor-Modells gesichtet

    Samsung Galaxy S5 Active: Bilder des europäischen Outdoor-Modells gesichtet

    Das robuste Samsung Galaxy S5 Active schafft doch noch seinen Weg nach Europa und ist in leicht veränderter Form nun auf einigen Fotos gesichtet worden. Die Unterschiede zur US-Variante sind tatsächlich minimal und beschränken sich auf das Fehlen etwaiger Brandings. Preislich soll das Galaxy S5 Active in Europa mit 629 Euro zu Buche schlagen.
    Tuan Le 7
* gesponsorter Link