Samsung Galaxy S5 Active für Europa - Spezifikationen & Bilder (Gerücht)

Martin Malischek 9

Das Samsung Galaxy S5 Active ist die sportliche Variante des Galaxy S5. Hierbei wird jedoch nicht von der Leistung, sondern eher von der Widerstandsfähigkeit des Smartphones gesprochen. Nun tauchten erste Bilder sowie die Spezifikationen der europäischen Version auf.

SAMSUNG CSC

Mit dem Galaxy S5 bietet Samsung zwar bereits ein wasser- und staubdichtes Smartphone, es geht jedoch durchaus robuster. Dies ist auch dem südkoreanische Hersteller bewusst, welcher wohl deshalb seit dem Galaxy S4 eine „Active“-Variante anbietet.

Diese ist resistenter gegen Stöße und hält auch Stürze besser als das Samsung-Flaggschiff selbst aus. Bis auf das merklich an die „S5 Active“-Attribute angepasste Äußere ändert sich jedoch nichts gegenüber dem S5. Im Innenleben wurde ein identischer Prozessor sowie Arbeitsspeicher und dieselben Kameras verbaut.

Super-AMOLED-Bildschirm 5,1 Zoll, 1920 x 1080 Pixel
Vierkern-Prozessor Snapdragon 801, 2,5 Ghz je Kern
Arbeitsspeicher 2 GByte
Grafikrecheneinheit Adreno 330
Kameras 16 Megapixel-Hauptkamera2 Megapixel-Frontkamera
Akku 2.800 mAh-Akku
Sonstiges Kein Fingerprint-Scanner
Bilderstrecke starten
11 Bilder
Schmeißt euer altes Smartphone nicht weg! Das könnt ihr noch damit machen.

Samsung Galaxy S5 Active: Fand bis jetzt nicht nach Europa

SAMSUNG CSC

Das Galaxy S5 Active wurde zwar bereits vor geraumer Zeit vorgestellt, schaffte es aber aus nicht bekannten Gründen bis dato nicht zu uns. Dies wird sich nun laut den Kollegen von SamMobile ändern. Zwar können sie noch kein genaues Datum nennen, bekamen jedoch Bilder der europäischen Variante des Galaxy S5 Active zugespielt.

Demnach soll das Gerät, in Europa nicht ganz unüblich, ohne Branding zu uns finden. Neben dieser Änderung ist auch eine andere Modellnummer zu verzeichnen und auf das „Galaxy S5 Acitve“-Logo auf der Rückseite des starken Smartphones wurde verzichtet.

Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, der Preis soll bei 629 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) liegen.

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung