Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 in Bildern

Martin Malischek

Neben der damaligen Entwickler-Vorschau für das Galaxy S5 tauchte nun eine aktuellere Version von Android 5.0 Lollipop für das Samsung-Flaggschiff auf. Damit wird inoffiziell bestätigt, dass Samsung bereits intensiv an Android 5.0 Lollipop für seine Geräte arbeitet.

Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 in Bildern
Bildquelle: Screenshot - YouTube | SamMobile.

Wenn der Suchgigant Google eine neue Version seines mobilen Betriebssystems Android veröffentlicht, dauert es meist etwas, bis die Hersteller diese für ihre Geräte bereitstellen. Dies liegt natürlich daran, dass die Android-Versionen angepasst werden müssen, damit Nutzern die gewohnte Oberfläche sowie die damit verbundenen Funktionen auf ihren Smartphones bereitstehen.

Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S5 von Samsung

Bei Android 5.0 Lollipop dürfte sich das nicht anders verhalten, Samsung kündigte bereits an, an der Aktualisierung für das Galaxy Note 4 zu arbeiten. Auch wenn das wenig überraschend ist, scheint der südkoreanische Hersteller mit der kommenden Android-Version schon relativ weit zu sein, wie Bildschirmfotos der Aktualisierung auf dem Galaxy S5 bestätigen.

Diese stammen von SamMobile, welche eine Testversion von Android 5.0 zugespielt bekommen haben. Die Screenshots des Galaxy S5 werden neben einem Video präsentiert. Auf den Fotos werden die Unterschiede zwischen der frühen Vorab- und nun fast fertigen Version verglichen. Nach wie vor scheint es sich dabei jedoch um eine nicht ganz aktuelle Version zu handeln, da bei dem Flappy-Bird-Easter-Egg die Lollipops mit schwarz-gelben Balken verdeckt werden.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Samsung-Galaxy-Reihe: Fingerabdruck speichern.

Google verdeckt Lollipops bei Android 5.0 für das Galaxy S5

Diese erscheinen dort, weil Google damit wohl verhindern wollte, dass der Name von Android 5.0 Lollipop frühzeitig veröffentlicht wird. Nichtsdestotrotz scheint die Version schon fast fertig zu sein und wirkt sehr flüssig und solide. Dies fällt vor allem im Vergleich mit der vorherigen Testversion auf, bei der noch einige kleine Schönheitsfehler zu sehen waren.

Lesenswert: Android Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung