Neues Samsung High-End Smartphone im Benchmark gesichtet

Jens Herforth 3

Das Samsung Galaxy S5 wird ab Mitte April verkauft. Das aktuelle High-End Smartphone der Südkoreaner kommt aber nicht mit außergewöhnlicher Hardware, dafür soll angeblich eine (bisher dementierte) High-High-End Reihe kommen. Nun gibt es erste Anzeichen dafür.

Neues Samsung High-End Smartphone im Benchmark gesichtet

Natürlich kann es sich hierbei auch nur um ein reines Testprodukt handeln, doch die Gerüchte einer „Premium-Reihe“ von Smartphones hält sich hartnäckig. Im aktuellen Benchmark „GFXBench“ wurde ein Samsung Smartphone mit höchst interessanten Specs gesichtet.

Kommt ein Samsung Galaxy S5 Premium?

Das SM-G906S wurde mit einem 2k-Display (hier eine Erklärung zu den 2k- und 4k-Displays) und dem neuen Qualcomm Snapdragon 805 gesichtet. Dieser kommt mit der Adreno 420 GPU und vier 2,5GHz Prozessoren. 3GB RAM, 32GB interner Speicher und eine 15,8 Megapixel Kamera runden das 5,2 Zoll große Smartphone ab. Das erinner schon ein wenig an die Daten des LG G3.

Samsung Galaxy S5 bei Amazon zum Angebot *

Das Galaxy S5 hat die Modelnummer SM-G900. Es könnte sich bei dieser Version also wirklich nur um eine leicht abgeänderte Variante des S5 handeln oder vielleicht sogar um das Galaxy Note 4. Das Display würde dann zwar von 5,7 Zoll auf 5,2 schrumpfen, doch mit einem geringeren Bezel und einer bessere Verteilung könnte das kaum spürbar sein.

Was meint ihr?

Samsung Galaxy S5 Hands-On.

Wir haben uns das Galaxy S5 schon mal ganz in Ruhe angesehen und uns einen ersten Eindruck gemacht.

 

Weitere Artikel zum Thema:

 

via androidcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung