Samsung Galaxy S5: Android 6.0 Marshmallow inoffiziell bestätigt

Tuan Le

Besitzer des Samsung Galaxy S5 können vorerst erleichtert aufatmen: T-Mobile USA hat die Update-Pläne für zahlreiche Smartphone-Modelle aktualisiert und bekannt gegeben, welche Geräte eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow erhalten werden. Neben den aktuellen Flaggschiffen der Südkoreaner werden auch die Top-Smartphones des vergangenen Jahres mit einer Aktualisierung bedacht.

Vor kurzem ist von Samsung ein Update-Plan aufgetaucht, der bei vielen Nutzern für Verärgerung sorgte. Während Modelle wie das Galaxy S6 und S6 edge dort für den Rollout von Android 6.0 Marshmallow zu sehen waren, fehlte vom Samsung Galaxy S5 jede Spur - und das, obwohl das Gerät erst im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen ist. Die Aufregung ist aber wohl umsonst gewesen, denn T-Mobile USA hat nun bestätigt, dass das Samsung Galaxy S5 doch noch eine Aktualisierung auf Marshmallow erhalten wird. Zwar gab es diesbezüglich keine Ankündigung, doch auf der Support-Webseite des US-Providers wird das Galaxy S5 unter den Geräten gelistet, deren Marshmallow-Firmware bereits vom Netzanbieter überprüft wird.

Galaxy-t-mobile-update

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Samsung Galaxy S5: Bilder des High-End-Smartphones

Die Übersicht bedeutet nicht nur gute Nachrichten für Galaxy S5-Besitzer, auch Samsung-, HTC- und LG-Kunden, deren Geräte sich auf der Webseite wiederfinden, können sich freuen: Das Marshmallow-Update für ihre Spitzenmodelle ist ebenfalls fertiggestellt und wartet aktuell lediglich die internen Tests des Providers ab.

Sollte das Galaxy S5 also nicht versehentlich auf der Website von T-Mobile USA gelandet sein, gilt es als sicher, dass auch deutsche Nutzer des Gerätes in den Genuss von Android 6.0 kommen. Es ist daher zu hoffen, dass der Rollout von Marshmallow für das S5 und für andere Flaggschiffe schon in den nächsten Wochen stattfinden wird - wir werden euch selbstredend auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es neue Details in Sachen Updates gibt.

Quelle: T-Mobile USA via Phandroid

Samsung Galaxy S5 bei Amazon.de*

Samsung Galaxy S5 bei DeinHandy bestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung