Samsung Galaxy S5: Die Kamera wird der Star! (Leak)

Jens Herforth

Hallo Hallo was ist da denn los? Sammobile hat mal wieder einen neuen Leak veröffentlicht. Die Jungs wissen anscheinend schon ganz genau was das S5 kann, täglich flattern uns neue Informationen zu. Jetzt steht fest: Die Kamera wird das Aushängeschild des Samsung Galaxy S5.

Was jetzt kommt, hätte selbst ich nicht erwartet. Wir reden zwar nur von Gerüchten/Leaks, doch die Jungs von Sammobile haben sehr gute Quellen: Samsung setzt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auf die Kamera des Samsung Galaxy S5. Ob die neue ISOCELL-Technologie verwendet wird ist zwar noch nicht klar, doch alles Andere drum herum klingt großartig:

  • 16 Megapixel Kamera mit 4K UHD Vieoaufnahmen bei 30FPS
  • 1080p FHD Videoaufnahmen bei 60FPS
  • Side Touch
Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Samsung Galaxy S5: Bilder des High-End-Smartphones

Samsung Side Touch ersetzt den Kamera-Button

Side Touch ist eine sehr smarte Idee von Samsung. Anstelle eines Kamera-Buttons haben die Südkoreaner einfach einen Touch-Bereich an der unteren rechten Ecke platziert. Dort, wo also normalerweise ein Kamera-Button wäre, ist nur eine ganz normale Fläche. Tippt man diesen Bereich aber im Landscape-Modus an (Smartphone der Länge nach halten), schießt ihr ein Foto/Video. Praktisch!

Sonst gibt es natürlich wieder extrem viele Kamera Modi, auf die wir hier aber nicht weiter eingehen wollen. Weitere Informationen findet ihr bei Sammobile.com (englisch)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung