Samsung Galaxy S5 Dx: S5 mini angeblich auf Hersteller-Website gesichtet

Andreas Floemer 3

Erst gestern berichteten wir von der Sichtung des Samsung Galaxy S5 mini in einer indischen Import-Export-Datenbank, heute schon will man das Gerät auf der offiziellen Samsung-UK-Seite entdeckt haben. Dies zumindest deutet ein Screenshot an, der durch den bekannten Leaker evleaks auf Twitter verbreitet wird. Der Name des Mini-Modells soll hingegen nicht S5 mini, sondern Samsung Galaxy S5 Dx lauten.

Samsung Galaxy S5 Dx: S5 mini angeblich auf Hersteller-Website gesichtet

Auf dem Bild soll die Produkt-Seite des Samsung Galaxy S5 Dx/mini zu sehen sein, wirft man einem näheren Blick auf die URL in dem abfotografierten Browser-Fenster, so erkennt man, dass das Produkt die Modellnummer SM-G800XX trägt – diese haben wir bereits des Öfteren in Verbindung mit dem Galaxy S5 mini gesehen. Auch die komplette URL scheint der Webseitenstruktur von Samsung UK entsprechend aufgebaut zu sein. Somit wirkt der Leak weitgehend authentisch, wobei die Adresse mittlerweile ins Nichts führt, genauer: auf die Startseite von Samsung UK weiterleitet.

Laut des geleakten Bildes dürfte das Samsung Galaxy S5 Dx/mini mit keinem Fingerabdruck-Sensor ausgestattet sein und in mehreren Farben wie Grün, Weiß, Gold und weiteren angeboten werden. Ferner wird die Rückseite mit der gleichen Oberfläche wie das aktuelle Topmodell ausgestattet sein. Überdies impliziert das Bild, dass das kleinere Galaxy S5-Modell mit der Smartwatch Gear 2 und der Gear Fit kompatibel sein wird, so wie über 20 weitere Samsung-Produkte. Angesichts des Screenshots dieser Produktseite kann davon ausgegangen werden, dass Samsung im Hintergrund bereits dabei ist, den Produkt-Launch vorzubereiten.

Was uns indes aber etwas skeptisch macht, ist die Wahl des Produktnamens, denn bisher hat Samsung stets klare und wenig kryptische Bezeichnungen für seine Smartphones und -Derivate gewählt. Ein Samsung Galaxy S5 Dx passt im Grunde nicht in die Nomenklatur der Südkoreaner. Auf der anderen Seite wäre die Bezeichnung „Galaxy S5 mini“ technisch gesehen nicht korrekt, denn ein Smartphone mit einem 4,5 Zoll in der Diagonale messenden Display ist schließlich nicht mehr „mini“.

Ob Samsung sein kleineres S5-Modell tatsächlich nicht Galaxy S5 mini nennen wird, werden wir mit Sicherheit bald erfahren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dem Bild der Produktseite – echt oder fake?

Quelle: evleaks.at [via evleaks @Google+]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung