Samsung Galaxy S5: Eine Million Geräte in Deutschland verkauft

Oliver Janko 19

Samsung Mobile Deutschland feiert: Seit dem Verkaufsstart am 11. April dieses Jahres wurde das Galaxy S5 stattliche eine Million Mal in Deutschland verkauft. Grund genug für den südkoreanischen Hersteller, ein kleines Video zu verbreiten und eine Galaxy S5-Käuferin mit einem Geschenkgutschein im Wert von 500 Euro zu überraschen.

Samsung Galaxy S5: Eine Million Geräte in Deutschland verkauft

Der Meilenstein von einer Million verkaufter Geräte kann sich schon sehen lassen. Das Galaxy S5 scheint sich offensichtlich großer Beliebtheit zu erfreuen. Samsung veröffentlichte aus diesem Grund gestern Abend ein rund dreißigsekündiges Video auf Facebook, das wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten:

Wie Samsung im Video erläutert, sind die in Deutschland verkauften Samsung-Flaggschiffe aneinandergereiht 22 Mal so hoch wie der Berliner Fernsehturm und so breit wie 55.000 Nilpferde, zudem wiegen die Geräte in Summe mehr als 1.000 Kleinwagen. Zwischen diesen kuriosen Informationen lobt Samsung die tolle Kamera des S5, das wasserdichte Gehäuse und das hübsche Design des Topsellers.

Samsung hat sich aber nicht damit begnügt, ein Video zum Meilenstein zum Besten zu geben: Wie Kollege Lars von All about Samsung berichtet, hat eine Samsung-Kundin in Frankfurt einen Gutschein im Wert von 500 Euro erhalten. Ob es sich dabei wirklich genau um die ein millionste S5-Kundin gehandelt hat, woher die Samsung-Herrschaften wussten, dass das Gerät genau in der Main-Metropole über den Ladentische wandert und warum der Termin haargenau mit dem Release vom iPhone 6 zusammenpasst, lassen wir an dieser Stelle einfach mal dahingestellt – der Dame wird das alles herzlich egal sein.

Ebenfalls nett, und wohl auch für die Allgemeinheit interessanter: Die Preise einiger Samsung-, LG oder Motorola-Geräte sind in letzter Zeit – genauer gesagt seit der IFA – gesunken, die Nachfolgemodelle drücken den Preis. Wer also zuschlagen will, momentan sind wohl einige Schnäppchen zu machen.

Abschließend unsere Frage an die Leser: Nutzt ihr ein Samsung Galaxy S5? Und seit ihr über die hervorragenden Verkaufszahlen des Geräts verwundert? Meinungen wie immer in die Kommentare, wir freuen uns.

Quelle: Samsung @Facebook [via AllaboutSamsung]

► 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link