Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop-Firmware XXU1BNL7 zum Download bereit [Torrent-Download]

Frank Ritter 16

Polen bleibt das Versuchskaninchen für Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5. Bei unseren östlichen Nachbarn verteilt der koreanische Elektronikgigant aktuell bereits ein erstes Update der neuen Android-Version mit der Buildnummer XXU1BNL7, das mutmaßlich einige Fehler bereinigt. Wir bieten den Download der Firmware zum Selbstflashen als Torrent an.

Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop-Firmware XXU1BNL7 zum Download bereit [Torrent-Download]

Wer sich gefragt hat, warum Samsung das Lollipop-Update für sein diesjähriges Smartphone-Flaggschiff mit Polen zunächst nur in einem europäischen Land verteilt, sollte spätestens jetzt eine Antwort erhalten haben. Samsung prüft traditionell häufig erst einmal in einem Land, ob ein großes Update alltagstauglich ist, bevor es die Aktualisierung weltweit ausrollt. Offenbar sind bei der ersten Version von Android 5.0 Lollipop mit der Firmware-Buildnummer XXU1BNL2 noch Fehler oder Performance-Engpässe aufgefallen, die nun mit dem zweiten Update auf XXU1BNL7 (hoffentlich) weitgehend ausgebügelt sind. Notabene: Es handelt sich noch nicht um Android 5.0.1, angeblich arbeitet Samsung aber schon daran, die Änderungen daran für das Galaxy S5 bereitzustellen.

Zu den konkreten Verbesserungen in der Firmware ist, abgesehen von obligatorischen „Performance-Verbesserungen“, bislang nichts bekannt. Hier sind aber zumindest die Stammdaten der Firmware, aus denen unter anderem hervorgeht, dass sie Mitte der vergangenen Woche kompiliert wurde:

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Poland
Version: Android 5.0
Changelist: 3548824
Build date: Thu, 11 Dec 2014 05:12:37 +0000
Product Code: XEO
PDA: G900FXXU1BNL7
CSC: G900FXEO1BNL1
MODEM: G900FXXU1BNL7

samsung-galaxy-s5-android-5-0-lollipop-update-XXU1BNL7-01
samsung-galaxy-s5-android-5-0-lollipop-update-XXU1BNL7-02
samsung-galaxy-s5-android-5-0-lollipop-update-XXU1BNL7-03
samsung-galaxy-s5-android-5-0-lollipop-update-XXU1BNL7-04

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Samsung-Galaxy-Reihe: Fingerabdruck speichern.

Lollipop-Update für das Galaxy S5 downloaden und installieren

Wer die ältere polnische Lollipop-Firmware geflasht hat, sollte das Update bereits per OTA oder in Samsungs KIES-Software angeboten bekommen. Falls nicht, gibt es natürlich noch den Weg über die ODIN-Software. Da es sich um eine Firmware für die Gerätevariante G900F mit Snapdragon 801-SoC handelt, die auch im deutschsprachigen Bereich die vorherrschende Version ist, kann man die Firmware auch bei uns flashen und nutzen. Die deutsche Sprachversion ist enthalten, der interne KNOX-Counter wird dabei nicht modifiziert, auf dem Gerät gespeicherte Daten sollten erhalten bleiben – obwohl sich ein Backup der Daten vor dem Flashen allgemein empfiehlt.

Die Firmware findet man unter anderem bei Samsung-Updates und SamMobile zum Download; um die bei One-Click-Hostern traditionell langsamen Downloadzeiten zu verkürzen, bieten wir die Firmware zusätzlich per BitTorrent an. Wir bitten wie immer um Unterstützung beim Seeden – die Datei nach dem Download einfach noch ein wenig im Share lassen. Vielen Dank.

► Samsung Galaxy S5 Lollipop-Firmware XXU1BNL7 per Torrent downloaden

Quelle: Samsung Updates [via SamMobile, (2), Telekom-Presse.at]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung