Dem früheren Verkaufsstart von HTCs One (2014) könnte Samsung ein Schnippchen schlagen: Bald bieten die Südkoreaner die Geräte zum Testen in Telefon-Shops an. Beginnen soll die Aktion bereits in wenigen Tagen.

 

Samsung Galaxy S5

Facts 

Zwar konnten wir bereits am 24.02. diesen Jahres von der Vorstellung des Samsung Galaxy S5 sowie der Gear 2 und der Gear fit berichten, der Verkauf startet jedoch erst am 11. April. HTC hatte seinen Spaß an dem Fakt, denn ihr neues Flaggschiff ist bereits ab dem 25.03. käuflich erwerbbar.

Die Rechnung hat HTC aber ohne Samsung gemacht: Denn wie auch das HTC One wird das Galaxy S5 nebst den Wearables zum Testen in Mobilfunk-Shops bereit liegen. So kann ein direkter Vergleich zwischen den beiden Flaggschiffen vom Kunden erfolgen.

Ab heute haben Schweizer und US-Amerikaner die Möglichkeit, demnächst sollen die Gerät in 59 weiteren Ländern (darunter auch Deutschland) zum Testen bereitliegen. Detaillierte Infos, welche Shops das Gerät zur Ansicht anbieten werden, gibt es noch nicht.

Quelle: Samsung Presse

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?