Neben dem Galaxy S5 Active, dem Galaxy S5 LTE-A und dem Galaxy S5 mini plant der südkoreanische Hersteller Samsung offenbar auch die Einführung einer Tizen-Version seines diesjährigen Flaggschiff-Smartphones.

 

Samsung Galaxy S5

Facts 
Samsung Galaxy S5 Testbericht

Samsung testet sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S5, offenbar auch mit dem hauseigenen Tizen-Betriebssystem. Denn laut der indischen Import- und Export-Datenbank Zauba wurden am 28. Juni drei Geräte mit der Bezeichnung „Samsung Galaxy S5 Tizen Test Phone“ in Chennai (Indien) eingeführt.

Das Samsung Galaxy S5 mit Tizen OS ist in Indien den Informationen der Datenbank zufolge mit umgerechnet 663 Euro beziffert, was für ein durchaus hochklassiges Gerät spricht. Zum Vergleich: Das „normale“ Samsung Galaxy S5 kostet hierzulande regulär 699 Euro.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Samsung Galaxy S5: Bilder des High-End-Smartphones

Weitere Details wie etwa die technischen Daten des Samsung Galaxy S5 mit Tizen sind bisweilen noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unklar ist, ob diese Version überhaupt für den freien Verkauf geplant ist oder es sich hierbei lediglich um Testgeräte handelt.

Quelle: Zauba via: SamDownloads

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).