Samsung Galaxy S5: Neues Unpacked 5-Teaservideo deutet auf Outdoor-Fähigkeiten hin

Tuan Le 7

Neben neuen Gerüchten gibt es nun auch einen offizielles Teaser-Video von Samsung zum Unpacked Event des Samsung Galaxy S5 auf dem MWC 2014 in Barcelona. Wie so häufig wird in dem Teaser zwar nichts über genauere Daten und Spezifikationen ausgesagt, doch zumindest die Outdoor-Qualitäten des Galaxy S5 wird an mehreren Stellen angedeutet.

Samsung Galaxy S5: Neues Unpacked 5-Teaservideo deutet auf Outdoor-Fähigkeiten hin

Gleich an zwei verschiedenen Stellen wird darauf hingewiesen, dass wir es bei dem Unpacked Event am Montag, dem 24. Februar, mit einem Outdoor-Gerät zu tun haben. Zuerst wird in Slow Motion ein kleines Kind auf einer Wasserrutsche gezeigt, passend dazu eingeblendet wird die Überschrift „Wet5“ - ein ziemlich klarer Hinweis auf ein wasserdichtes Samsung Galaxy S5, welches bereits zuvor in Gerüchten aufgetaucht ist.

samsung-galaxy-s5-unpacked-teaser-1

Zudem ist kurz darauf eine idyllische Szene am Strand zu beobachten, mit dem Schriftzug „Outdoor5„. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Galaxy S5 nicht nur durch seine Beständigkeit gegen Wasser besonders robust ist, sondern vielleicht noch weitere Features wie Staubschutz oder ein besonders bruchsicheres Display besitzen könnte. Dies wirft allerdings auch unmittelbar die Frage nach dem Geräte-Design auf, etwa wie schlank und elegant ein Outdoor-S5 noch aussehen könnte. Der kürzlich geleakte kapazitive Kamerabutton könnte zudem zwar Probleme mit Staub und Wasser verhindern, lässt sich allerdings mit nassen Fingern bei der herkömmlichen Technologie nicht bedienen.

Das Gerät selbst wird natürlich an keiner Stelle des Videos gezeigt, es gibt lediglich zahlreiche zusammengeschnittene Filmsequenzen, die mehr oder minder einen Zusammenhang zu den Eigenschaften des S5 besitzen - „Speed„, „Connect“ oder „Focus“ lassen sich noch einigermaßen sinnvoll zum Smartphone zuordnen, bei Punkten wie „Brother„, „Family“,Standout“ oder „Courage“ geht es wohl mehr um die Vermittlung eines gewissen Lifestyles. Es ist schwer, sämtliche Stichworte in dem Teaser zu deuten und man darf gespannt, wie sich die vermeintlichen Outdoor-Eigenschaften des S5 auf das Design auswirken werden.

Wäre ein wasserfestes Galaxy S5 für euch interessant? Schreibt uns eure Meinung wie immer unten in die Kommentare.

Quelle: Samsung (Youtube) [via The Verge]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung