Samsung Galaxy S5: Premium-Version „Galaxy F“ mit Metallgehäuse soll im Mai kommen [Gerücht]

Oliver Janko 18

Auch nach der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S5 ranken sich noch zahlreiche Gerüchte um ein weiteres Flaggschiff des koreanischen Herstellers. Vor allem die Stimmen zu einer möglichen Premium-Version, dem Galaxy F, werden nicht leiser. Neuesten Meldungen zufolge soll die verbesserte Version schon im Mai kommen, mit Metallgehäuse und noch stärkerer Hardware.

Samsung Galaxy S5: Premium-Version „Galaxy F“ mit Metallgehäuse soll im Mai kommen [Gerücht]

Über das Galaxy F wird bekanntlich schon länger sinniert: Zuerst hieß es, das Galaxy F sei eine Art Luxus-Smartphone, dann twitterte Murtazin, das F stehe für „Fashion“ und hinter dem neuen Modell verstecke sich lediglich ein Galaxy S4 mit Metallgehäuse. Vor rund zwei Wochen tauchten dann aber zwei interessante Benchmark-Ergebnisse auf, die doch auf ein verbessertes Galaxy S5 schließen lassen: Dem Screenshot nach soll das Galaxy F (Galaxy S5 SM-G900R4) mit WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, einem Snapdragon 801-SoC mit 2,5 GHz pro Kern und 3 GB RAM kommen. In der Gerüchteküche schwirrt aber ebenso der Einsatz eines neuen Exynos-Prozessors umher – vielleicht wird es auch wie beim frisch vorgestellten Modell einfach zwei Versionen geben. Als recht fix darf das Metallgehäuse betrachtet werden, immerhin kam dieses Feature noch in jeder Nachricht vor.

Samsung-Galaxy-S5-spezifikationen-Antutu

Wann wir das Galaxy F – oder wie es dann auch immer heißen mag – wirklich zu Gesicht bekommen, ist aber noch ebenso unklar wie die technischen Daten. Ein neues Gerücht lässt uns aber aufhorchen: Glaubt man einem Bericht des südkoreanischen Magazins ETNews, könnten wir das neue Samsung-Flaggschiff schon im Mai zu sehen bekommen. Dem Magazin zufolge will Samsung seine High End-Sparte erweitern, das Galaxy F soll die Speerspitze darstellen. Auch Eldar Murtazin, fleißiger Twitter-Promi mit einer nicht unbeachtlichen Trefferquote, spricht von einem Release im Mai.

Es rumort also ganz schön in der Samsung-Gerüchteküche. Bestätigt ist wie gewohnt noch nichts, wir rechnen aber mit jeder Menge neuer Meldungen in den nächsten Wochen. Sollte sich etwas Interessantes auftun, informieren wir euch natürlich umgehend.

Quelle: ETNews [via androidandme,  phonearena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung